Gelungenes Fest am Candidplatz

Giesing/Harlaching · Castinggewinner

Jasmin Paulus war die glückliche Gewinnerin eines Schauspielkurses für Kinder. 	Foto: VA

Jasmin Paulus war die glückliche Gewinnerin eines Schauspielkurses für Kinder. Foto: VA

Giesing/Harlaching · Beim Bürgerfest in Giesing/ Candidplatz, organisiert von der Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« hat die Fame Factory Agentur und Schauspielschule für Kinder ein Casting veranstaltet. Zu gewinnen gab es zwei Monate Schauspielunterricht.

Dies war nicht die einzige Attraktion des Festes am Candidplatz. Die neuen, von der Bürgerinitiative geschaffenen »Mini-Gärten« wurden in einer generationenverbindenden Aktion von den Kindern des Kindergartens/ Horts und den Bewohnern des Caritas Altenheims St. Franziskus bepflanzt und bemalt. Durch die »Mini-Gärten« ist der Candidplatz schöner und bunter geworden. Verschiedene Geschäfte, das Gartenbaureferat und der Bezirksausschuss 18 halfen mit die zwei »Gärten« zu installieren. Anlässlich des Festes lud die Malerin und Bildhauerin Rikki Reinwein die Besucher ein, unter ihrer fachkundigen Anleitung jeweils eine Skulptur aus Porenbeton zum Thema Lebensfreude zu schaffen, es entstand die »Raupe der Lebensfreude«.

Das Ereignis wurde mit Musik der Samba Band »Sole Luna«, Ponykutschfahrten des Reitclubs Isartal, Vorführungen der Karatekids und weiterem buntem Programm, wie der Kunstausstellung des Holzbildhauers Johannes Hofbauer gefeiert. Mit einem Umweltkunstprogramm für Kinder beteiligte sich KistoArtGroup.

Die Schauspielschule hat nun eine Gewinnerin ausgewählt: Jasmin Paulus, zehn Jahre.

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...