Neuer Hauptamtsleiter in Grasbrunn

Grasbrunn · Götz Beckenbauer

Götz Beckenbauer ist der neue Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Grasbrunn.	Foto: Privat

Götz Beckenbauer ist der neue Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung Grasbrunn. Foto: Privat

Grasbrunn · Zwar keine Fußballkunst, dafür aber reichlich Verwaltungserfahrung bringt der neue Hauptamtsleiter Götz Beckenbauer mit, der am 1. November in der Gemeinde seine zukünftige Aufgabe antrat.

Er wechselt aus der Nachbargemeinde Vaterstetten, wo er sich über drei Jahre in erster Linie dem Sitzungsdienst für den Gemeinderat widmete, aber im Weiteren auch die Sachgebiete Schule und Jugend, sowie Öffentlichkeitsarbeit und das Mehrgenerationenhaus »Zentrum aktiver Bürger« als Vorgesetzter betreute.

Nach seinem naturwissenschaftlichen Studium entschied sich der Wahl-Kölner dafür, mit einer erneuten Ausbildung den Weg in den Verwaltungsdienst einzuschlagen. In der Stadtverwaltung Köln war er viele Jahre in der Schulverwaltung, auch in leitender Funktion, beschäftigt. Zwischenzeitlich wechselte er die Fronten und war auf politischer Ebene als Fraktionsreferent tätig. »Dadurch, dass ich beide Seiten kennengelernt habe, kann ich mich sowohl in die Lage der Verwaltung als auch in die des Gemeinderats hineinversetzen. Ich denke, dass mir diese Erfahrungen in meiner Position als Schnittstelle zwischen beiden Organen zugutekommen«, resümiert Götz Beckenbauer. »Zusätzlich freue ich mich über eine neue Herausforderung auf den Feldern Personal und Organisation.«

Artikel vom 21.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...