Rentnerin brutal überfallen

Schwerer Raub

Schwabing · Eine 78-jährige Rentnerin war am Samstag, den 5. Mai 2001, gegen 15.00 Uhr, zu Fuß in der Zieblandstraße unterwegs. Plötzlich trat ein junges Pärchen auf die Frau zu, sprühte ihr Tränengas ins Gesicht und entriss ihr dann die Handtasche.

Anschließend versetzten sie ihr noch einen Stoß und die Frau fiel zu Boden.

Das Pärchen konnte mit der Tatbeute unerkannt entkommen. Durch den Sturz erlitt die alte Dame eine Fraktur des rechten Armes und Prellungen/Blutergüsse an der rechten Körperhälfte. Die Verletzungen wurden in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt. In der Handtasche der Dame war eine Geldbörse mit nur 30,- DM Bargeld.

Täterbeschreibung: 1) Männlicher Täter, ca. 180 – 185 cm groß, ca. 20 Jahre alt, kurze Haare (»Mekki-Frisur«), trug helle Jacke mit grauen Streifen an den Armen und Jeans. 2) Weibliche Täterin, Größe nicht bekannt, ca. 20 Jahre alt, rotblonde Haare zum Zopf gebunden, bekleidet mit gestreifter weiß/schwarzer Sportjacke. Weiteres ist nicht bekannt.

Artikel vom 10.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...