Kleinschüler des ERSCO gewinnen gegen Straubing

Ottobrunn · Erstes Heimspiel – erster Sieg

Die Kleinschüler des ERSCO starteten mit einem Sieg in die Saison.	Foto: VA

Die Kleinschüler des ERSCO starteten mit einem Sieg in die Saison. Foto: VA

Ottobrunn · Anfang November hatten die Ottobrunner den EHC Straubing zu Gast. Die Kleinschüler (Jahrgänge 2000 und 2001) beider Mannschaften hatten mit sommerlichen Temperaturen zu kämpfen; für die Zuschauer war es ungewohnt im T-Shirt neben dem Eis zu stehen.

Die Heimmannschaft kam super motiviert und mit enormen Kampfgeist aufs Eis. Von der ersten Minute an waren alle wach, konzentriert und fokussiert. Die Wechsel der einzelnen Spielblocks (immer fünf Spieler wechseln nach einer Minute) finden ab dieser Saison fliegend statt, d.h. beim Signal müssen alle zur eigenen Bande sprinten, um mit dem nächsten Block abzuwechseln. Diese neu eingeführte Regel klappte bei den ERSCO-Spielern beinahe fehlerlos und schnell. Die Verteidigung stand wie ein Bollwerk hinten drin, um dem Torhüter Kilian Gamperl möglichst wenig Arbeit zu überlassen. Der Sturm kam mit guten Pässen und großem Laufpensum immer wieder vors Straubinger Tor. Leider blieb es trotz einiger Torchancen nach dem ersten Drittel 0:0. Im zweiten Drittel schafften die Gäste in der 24. Spielminute das erste Tor. Kurz darauf, etwa nach der Hälfte der Spielzeit, kam Christian Ableitner ins Tor. Die Ottobrunner Spieler ließen nicht locker und wollten sich nicht geschlagen geben. So gut hatten Zusammenspiel und Absprache untereinander selten geklappt, und Luis Fertl schaffte mit tollem Einsatz den Ausgleich zum 1:1 gut vier Minuten vor der zweiten Drittelpause.

Im letzten Drittel zeigten die Kids, dass sie noch Reserven hatten. Das erste Mal konnten sie sogar mit einem tollen Durchmarsch von hinten nach vorne von Luisa Kaiser in der 41. Spielminute in Führung gehen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und so folgte kurz darauf (44. Minute) der Ausgleich der Straubinger. Ein Penalty (Strafstoß) gegen Straubing, ausgeführt von Felix Glaab, brachte Ottobrunn wieder in Führung (49. Minute). Doch der Jubel währte nicht lange und Straubing schaffte erneut den Ausgleich in derselben Minute. Die verdiente Erlösung und das entscheidende Tor zum Sieg erzielte Bernhard Ettwein, der als Jahrgang 2002 von den Kleinstschülern hochspielte, gut drei Minuten vor Schluss. Somit endete das tolle und spannende Spiel mit 4:3 für Ottobrunn. Es war eine sehr gute Teamleistung und das Trainergespann Bernhard Götzinger und Winni Schäffer hofft auf weitere Erfolge in der Saison.

Wenn Kinder Lust haben Eishockey auszuprobieren – Ansprechpartnerin Frau Feichtmeier (Tel. 60 35 97) – oder Eislaufen lernen wollen – zuständig Frau Frenzel (Tel. 6 12 46 40) – kann man sich gerne informieren.

Artikel vom 15.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...