Drei Siege der weibl. Handball-B-Jugend des TSV

Souverän und überzeugend

Schleißheim · Beim 1. Qualifikationsturnier zur Bayernliga in Erdweg traten die Schleißheimer Handballmädels – süddeutscher Vizemeister der weibl. C-Jugend, nun in der B-Jugend spielend – souverän und in einer überzeugenden Spiellaune auf.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer bestens aufgelegten M. Buselmeier im Tor erreichten die TSV-lerinnen in drei Spielen (120 Min.) 6:0 Punkte und 59:18 Tore und sind somit für das entscheidende Qualifikationsturnier am 30.06./01.07.01 zur Teilnahme berechtigt.

Im ersten Spiel gegen den TSV Gaimersheim wurde durch ein sehr bewegliches Angriffsspiel die gegnerische Abwehr enorm unter Druck gesetzt. Mit 11:3 wurden die Seiten gewechselt und auch nach der Pause rollte der Schleißheimer Angriff wie am Schnürchen. Lediglich in der Defensive ließ die Konzentration etwas nach, so dass Gaimersheim noch 5 Tore erzielen konnte. Doch das Endergebnis von 25:8 machte jedoch die Dominanz der Schleißheimer Mädchen deutlich.

Nach ca. 30 Minuten Pause hieß der nächste Gegner TSV Bergkirchen. Auch diese harmlos agierende Truppe hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance! Konsequent wurden beinahe alle Chancen verwertet und die von der Trainerin Inge Schobert veränderte Abwehr brachte Bergkirchen häufig zum Verzweifeln. Am Ende stand es hochverdient 20:3 für die TSV-lerinnen.

Nach wiederum über zwei Stunden Pause wollten es die Schleißheimer erst recht wissen. Hochmotivierte Aufwärmphase und schon ging es ins sogenannte Endspiel gegen die SpVgg Erdweg, die bis dahin ebenfalls ihre Spiele gewonnen hatte. Rasch lag Schleißheim mit 4:1 in Führung, dann Unkonzentriertheit in der Abwehr und prompt erzielten die Erdweger den Ausgleich, obwohl die Schleißheimer die besseren Möglichkeiten hatten.

Doch gerade dieses 4:4 motivierte sie wieder aufs neue, so dass mit 8:6 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen noch zu einem Tor, da die Abwehr inzwischen bombig stand und Martina Buselmeier eine sehenswerte Leistung mit sensationellen Paraden im Tor, ablieferte. Im Angriff agierten die TSV-lerinnen beweglich und variantenreich und gewannen so verdient mit 14:7 und waren somit in der nächsten Runde.

Fazit der Trainerin Inge Schobert: Ein rundum gelungener – wenn auch sehr langer – Turniertag. Das gesamte Team war den ganzen Tag gut gelaunt, auch die Debütantin Kathrin Heigl – die mit ihrer Spielweise sehr beeindruckte – wurde davon angesteckt und dies wurde dann aufs Spielfeld übertragen. So soll’s sein!!

TSV – TSV Gaimersheim 11:3, TSV – TSV Bergkirchen 20:3, TSV – SpVgg Erdweg 14:7. TSV: Martina Buselmeier TW, Tanja Großer, Corinna Engelhardt, Kathrin Stich, Sophie Sauer, Ricarda Grusemann, Natalie Riedel, Iris Sacher, Natalie Oswald, Kathrin Reuß, Anna Matzken, Kathrin Heigl, Cornelia Klaus.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...