Im Jugendkulturhaus Gleis 1 spielt auch die Band »Heldenfrühstück«

Unterschleißheim · Musikalische Vielfalt

»Ojjo« vereint in ihren Stücken zahlreiche Musikstile und Texte voller positiver Energie.  	Foto: VA

»Ojjo« vereint in ihren Stücken zahlreiche Musikstile und Texte voller positiver Energie. Foto: VA

Unterschleißheim · Ein Konzert mit den Gruppen Public Irritation, Heldenfrühstück und Ojjo findet am Freitag, 18. Novmber, um 20 Uhr im »Gleis 1« am Hollerner Weg 1 statt.

Der Eintritt kostet vier Euro. Von virtuosen Klavierklängen getragene Songs mit abwechslungsreichen Gitarrensounds und Rhythmen machen den einzigartigen Stil der jungen (Akustik) Rock Band »Public Irritation« aus Unterschleißheim aus. Trotz eines Durchschnittsalters von unter 17 Jahren beweist die Band eindrucksvoll großes Musikverständnis.

Sänger, Gitarrist, Komponist und Arrangeur Tobi dachte sich eines Tages: »Mensch, lass uns mal was Großes machen!« schon trommelte er die in seinen Augen feinsten Musiker zusammen und zu zehnt ergeben sie die Band »Heldenfrühstück«. Witzige bis melancholische deutsche Texte, erfrischende Bläserarrangements, deftige Gitarren und wuchtige Beats sind die Markenzeichen dieser Band. Man ist angeregt zum Mitsingen und Mittanzen.

Entstanden aus dem Funk/Rock-Quartett »B!flat« sind Alice Bzoch, Thomas Goder und Bonifaz Prexl seit Frühjahr zu dritt unter dem Namen »Ojjo« unterwegs. Die Reduzierung der Musiker-Anzahl brachte aber keineswegs Abstriche in der Sound-Palette.

Die erste Konsequenz war, das bisherige Song-Material in einer Art Akustik-Funk umzusetzen. Dies bietet einerseits mehr Raum für die soulige und ganz besondere Stimme von Alice, andererseits mehr Freiheit, musikalisch zu experimentieren und Einflüsse aus zahlreichen Musikstilen zu vereinen. Bonifaz stellt dabei als Multi-Instrumentalist die klangliche Vielfalt bereit und Thomas liefert mit definierten und ausgefeilten Basslinien das groovende Fundament der Musik. Die drei Musiker verbindet nicht nur die Liebe zur Musik und langjährige Bühnen- und Studio-Erfahrung, sondern auch eine Freundschaft. Wichtig sind der Band auch die tiefgründigen Songs, die aus dem gemeinsam Erlebten hervorgehen. Texte zum Nachdenken, voll positiver Energie.

Artikel vom 15.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...