Nach zehn Bier spang er aufs Gleis

Neufahrn/Mintraching · Mann gegen Zug

Neufahrn/Mintra­ching · Ein 30-Jähriger aus Plattling legte am vergangenen Donnerstag, 10. November, für kurze Zeit den Bahnverkehr zwischen Freising und München lahm.

Der Mann saß gegen 21 Uhr auf Höhe der Ortschaft Mintraching auf einem Stromverteilerkasten in der Nähe der Bahngleise, so die Polizei. Der Notfallmanager der Bahn wurde offenbar sofort verständigt und die Zugführer angehalten, auf Sicht oder in Schrittgeschwindigkeit die Stelle zu passieren. Auch der Lokführer des herannahenden Regionalexpresses RE 4085 sah den Mann und bremste seinen Zug. Als er seine Fahrt langsam fortsetzen wollte, sprang der 30-Jährige aber plötzlich auf die Gleise. Wie durch ein Wunder wurde der Mann durch die Kollision mit dem anfahrenden Zug nur mittelschwer verletzt. Er erlitt einen offenen Ellbogenbruch am rechten Arm und Prellungen im Brust- und Rückenbereich.

Die Freiwillige Feuerwehr Neufahrn und der Rettungsdienst aus Eching versorgten ihn. In einer ersten Befragung am Unfallort konnte der 30-Jährige keinerlei Angaben zum Unfallverlauf machen. Bei der späteren Befragung im Freisinger Krankenhaus gab er an, am Abend zehn Halbe Bier getrunken zu haben. Eine Blutentnahme ergab einen Wert von zwei Promille. Bei dem Einsatz waren unter anderem ein Polizeihubschrauber und rund 20 Leute der Feuerwehr Neufahrn beteiligt. Der Bahnverkehr wurde nach dem Unfall zunächst in beiden Richtungen gesperrt.

Artikel vom 14.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...