Lohhofer Keglerinnen sorgen für Überraschungen

Lohhof · Zwei legendäre Siege

Lohhof · In der Regionalliga holte der Sportkegelclub Lohhof1 gegen Freising-Attaching 1 Punkt. Die Lohhoferinnen mussten beim Angstgegner FS-Attaching antreten, gegen den sie in den vergangenen Jahren nie Punkte holen konnten. Deshalb war die Hoffnung von Lohhof auf einen Sieg nicht groß.

Zu Beginn taten sich Maria Fischer und Monika Hartmann schwer, konnten aber trotzdem einen kleinen Vorsprung von 13 Holz erspielen. In der Mittelpaarung spielte Irmi Steiner sehr gut und schaffte mit 429 Holz das zweitbeste Ergebnis für Lohhof.

Endlich Punkte gegen Attaching

Bei Aushilfe Emmi Hobelsberger lief es nicht so gut, aber trotzdem konnte sie ihrer Gegnerin noch sechs Holz abnehmen. Das Schlussduo Margit Hörnig und Katrin Schulze ging mit 32 Holz Führung auf die Bahn. Bei beiden lief es hervorragend und sie konnten den Vorsprung für Lohhof weiter ausbauen, wobei Margit Hörnig mit 437 Holz Tagesbestleistung spielte. So konnten die Lohhoferinnen endlich einmal gegen die enttäuschten Frauen von Attaching Punkte holen und stehen damit mit 6:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Endergebnis lautete 2395:2475.

In der Kreisklasse trennten sich Lohhof Frauen 3 : Lohhof Frauen 2 mit 2437:2304. Auch wenn beim Derby immer Lohhof gewinnt, so ist dieses trotzdem immer eine seltsame Situation – und heuer besonders, da die Frauen 2 auch noch eine Aushilfe von den Frauen 3 benötigten. Normalerweise ist es eine klare Sache, dass die Zweite gewinnt und die Dritte verliert, aber diesmal war alles anders. Die dritte Frauenmannschaft hatte den Tag, an dem alles läuft, und bei Frauen 2 lief es von Anfang an nicht. Bereits im ersten Durchgang konnten sich Irene Bancsov, Josephine Born und Hana Rehak mit sehr guten Ergebnissen, davon zwei über 400, einen Vorsprung von 98 Holz erspielen. Bei der zweiten Mannschaft war im ersten Durchgang Aushilfe Barbara Stark mit 381 Holz die Beste, Brigitte Plannett und Inge Irschina blieben darunter. Obwohl der zweite Durchgang etwas ausgeglichener war, dominierten auch hier die Frauen 3.

Die Frauen 3 lagen am Ende vorn

Die beiden Mannschaftsführerinnen Brigitte Ilg und Angelika Bittner spielten im direkten Vergleich und erzielten die beiden besten Holzzahlen des Tages. Bittner schaffte mit 424 Holz ein sehr gutes Ergebnis, doch Ilg hatte einen Lauf, spielte mit 449 Holz Tagesbestleistung und machte 25 Holz gut. Emmi Hobelsberger und Brigitte Gutermuth verloren an Bettina und Julia Funkenhauser zehn Holz. So lagen die Frauen 2 mit 133 Holz hinten und die dritte Frauenmannschaft konnte mit ihrem Spitzenergebnis einen legendären Sieg feiern.

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...