KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Amateur-Löwen beenden Vorrunde
Zuschauermagnet Sechzig
Maxi Hutsteiner erzielt das 1:1 für den TSV 1860 III. Foto: A. Wild
München-Giesing-Thalkirchen · Der TSV 1860 München III ist der lokale Zuschauermagnet in der A-Klasse Gruppe 4. Am Sonntag verfolgten gut 200 Zuschauer auf der Bezirkssportanlage Thalkirchen das Duell der Amateur-Löwen mit der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II.
Die Begegnung zum Abschluss der Hinrunde endete mit einem 2:2-Unentschieden. Bis zur Halbzeit hatte das Team von 1860-Trainer Achim Kobahn zwar einen 1:0 Rückstand in eine 2:1-Führung verwandelt und schien auf einem guten Weg, doch in der zweiten Hälfte ließ man die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft zurück ins Spiel kommen. Der Gastgeber operierte mit einfachen, aber effektiven Mitteln. Weite Bälle wurden nach vorne geschlagen, wo zwei baumlange Stürmer auf ihre nachgerückten Mitspieler ablegten.
In der intensiven Partie auf einem engen Kunstrasenplatz gelang den Gastgebern zwei Minuten vor Schluss der nicht unverdiente Ausgleich per Elfmeter. Die Weiß-Blauen hatten in der zweiten Halbzeit eine Reihe guter Tormöglichkeiten liegen gelassen und die Gastgeber tapfer gekämpft. Torschützen für die Löwen-Amateure waren Maximilian Hutsteiner und Etienne Reis.
Einen 2:0-Sieg errang der TSV 1860 IV im Vorspiel gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III. Wolfgang Vogt und Shinasi Osmani trafen für die Giesinger, die nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Hertha München II haben.
Die Herbstmeisterschaft in der A-Klasse Gruppe 4 geht an den SC Baierbrunn. Der TSV 1860 III liegt drei Punkte dahinter auf Rang 3 und muss in der Rückrunde in seinen Leistungen konstanter werden, wenn der Traum vom Aufstieg in die Kreisklasse am Saisonende wahr werden soll. Der zweitplatzierten SpVgg 1906 Haidhausen II droht indessen Ungemach vom Sportgericht. Die Haidhauser sollen einen rotgesperrten Spieler widerrechtlich eingesetzt haben und erwarten dafür einen Punktabzug. In diesem Fall würde die SpVgg mit den Löwen den Tabellenplatz tauschen.
Kommenden Sonntag, 17 Uhr, beginnt die Rückrunde für den TSV 1860 III mit einem Heimspiel gegen U.S. Gigi Meroni Itel. 1970. Bereits um 15 Uhr trifft der TSV 1860 IV auf die 2. Mannschaft der Italiener.
Artikel vom 13.11.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- Thalkirchen (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)