Jahreshauptversammlung bei Rot Weiss Oberföhring

Oberföhring · Kapazitätsprobleme

Nach der Wahl bei der Jahreshauptversammlung: das neue Vorstands-Team des FC Rot Weiss Oberföhring. 	Foto: VA

Nach der Wahl bei der Jahreshauptversammlung: das neue Vorstands-Team des FC Rot Weiss Oberföhring. Foto: VA

Oberföhring · Ende Oktober fand im Pfarrsaal von St. Lorenz die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Rot Weiss Oberföhring statt. Mit 76 wahlberechtigten Mitgliedern war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Dieses Jahr standen neben den Berichten aus den einzelnen Bereichen und dem Kassenbericht auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Trotz der unbefriedigenden Umstände was die Infrastruktur (Umkleiden, Flutlicht etc.) betrifft, steigen die Mitgliederzahlen nach wie vor. Gerade im Jugendbereich spürt der Verein die Auswirkungen der abgeschlossenen Bautätigkeiten und das Entstehen von neuen Wohnungen im Umfeld des Vereins. Der Zulauf gerade bei den Kleinsten ist enorm, so dass der Verein schon bald an seine Kapazitätsgrenzen stoßen wird. Solange sich an der derzeitigen Situation, speziell was die Umkleiden aber auch die Ausleuchtung des Platzes angeht, nichts ändert, muss der Verein erneut über einen Aufnahmestopp nachdenken. Eine Lösung des Problems ist vor 2015 allerdings nicht in Sicht.

Nachdem der Versuch des Vereins, ein neues Betriebsgebäude als Vereinsbaumaßnahme in Eigenregie zu errichten an der zu geringen Verfügbarkeit von Eigenmitteln gescheitert ist, muss man nun darauf warten, bis man in der Prioritätenliste für städtische Baumaßnahmen nach oben rutscht. Finanziell steht der FC RWO trotz der jährlich steigenden Kosten solide da. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Mitglieder für die nächsten beiden Jahre in die Vorstandschaft gewählt: 1. Vorstand: Walter Sichert, 2. Vorstand: Bernhard Pröll, Schatzmeister: Uli Oesterle, Kassier: Christian Süss, Geschäftsführer: Thomas Grimm, Jugendleiter: Jürgen Stickdorn, Schriftführer: Diana Ruhland, Revisor: Andreas Mühlbauer, Schiedsgericht: Rudolf Gebert, Roland Süss und Guido Baumüller. Als Fußballabteilungsleiter steht weiterhin Okan Reiss zur Verfügung.

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...