KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Montessori Niederseeon öffnet die Pforten
Niederseeon · Einen Schultag erleben
Beim Tag der offenen Tür in der Montessorischule Niederseeon gibt es auch einen Weihnachtsmarkt. Foto: Schule
Niederseeon · Am Samstag, 26. November, ist Montessoritag in Niederseeon. Dann öffnen ab 11 Uhr Kindergarten und Schule ihre Pforten um allen kleinen wie großen Interessierten die Möglichkeit zu geben, einen ganz normalen Schultag mitzuerleben. Schüler, Pädagogen und Eltern stehen für alle Fragen zur Verfügung.
Eine Schule zum Wohlfühlen mit einer wertschätzenden Pädagogik in der die Selbstständigkeit der Schüler gefördert wird – dafür steht die Montessorischule Niederseeon. Wie dies praktisch aussieht, lässt sich am 26. November von 11 bis 18 Uhr selbst erleben, wenn sich die ersten bis zehnten Klassen präsentieren. Um 12 Uhr gibt Schulleiter Cristoph Lang eine kurze Übersicht über die Grundzüge der Montessoripädagogik und den Aufbau der Schule und erläutert die verschiedenen Schulabschlüsse bis hin zum Abitur. Besonders zu beachten ist, dass mit dem Tag der offenen Tür auch der offizielle Bewerbungsprozess für die neuen Schüler des kommenden Schuljahres 2011/2012 startet.
Neben den offenen Klassenzimmern und Werkstätten wird es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben: Papierflieger bauen, Stockbrot backen am Lagerfeuer, Bewegungsstationen oder Filzen sind nur einige Angebote. Ein kleiner, stimmungsvoller Weihnachtsmarkt soll zudem dazu einladen, bei leckeren Crêpes, Würstln oder Bioköstlichkeiten gemütlich die Atmosphäre des wunderschönen Schulareals zu genießen. Oder man nutzt die Gelegenheit, sich mit ersten kleinen Weihnachtsgeschenken einzudecken, denn es wird einiges Selbstgebasteltes oder von der Montessori-Schülerfirma Selbstproduziertes, wie Weihnachtskarten oder Bücher, zu entdecken geben.
Artikel vom 13.11.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)