Täter stellt sich nach Fotofahndung

München · Gesucht... und gefunden

Der gesuchte Täter stellte sich jetzt. Foto: 2011, SWM

Der gesuchte Täter stellte sich jetzt. Foto: 2011, SWM

München · Um eine gefährliche Körperverletzung im U-Bahnhof Karlsplatz/Stachus aufzuklären, bei der ein Mann unter anderem eine Hirnblutung erlitt, hat die Polizei diese Woche Fotos des bisher unbekannten Haupttäters veröffentlicht. Der 20-jährige Münchner hat sich jetzt am 9. November selbst gestellt.

Am 23. Juni, gegen 04.45 Uhr, ging ein 51-Jähriger mit seinem Bruder durch die Stachuspassage in Richtung U-Bahn. Auf dem Weg geriet er in einen verbalen Streit mit drei Personen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Neben sonstigen Tätlichkeiten wurde der Mann durch die Täter mit Faustschlägen traktiert, so dass er schließlich zu Boden ging und sich erhebliche Verletzungen zuzog. Einer der Täter wurde noch am Tatort festgenommen, ein weiterer konnte durch die geführten Ermittlungen überführt werden. Die Identität des Haupttäters konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Neben verschiedenen Hinweisen und Aufgrund des Fahndungsdruckes auf den Täter, so die Polizei, meldete sich dieser, ein 20-jähriger Münchner, am 9. November, selbst beim Kriminalfachkommissariat. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde der Beschuldigte nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 10.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...