Weihnachten im Schuhkarton

Ottobrunn · Päckchenaktion

Ottobrunn · Bis Dienstag, 15. November, sind wieder Päckchenpacker im ganzen Land aufgerufen, einen Schuhkarton mit Geschenken für Kinder in Not zu füllen. Träger der Aktion ist das christliche Hilfswerk Geschenke der Hoffnung e.V. in Berlin.

Noch immer leben in Osteuropa viele Mädchen und Jungen in großer Armut. Diesen Kindern kann jeder mit der weltweit größten Geschenk-Aktion »Weihnachten im Schuhkarton« auf bestechend simple Weise Freude und Hoffnung schenken: einfach den Deckel und Boden eines handelsüblichen Schuhkartons (20x10x30) separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 füllen. Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß. Eingepackt werden dürfen nur Geschenke, die zollrechtlich in allen Empfängerländern erlaubt sind. Eine genaue Packanleitung ist auch im Aktionsflyer zu finden. Bis Dienstag, 15. November, kann der gefüllte Schuhkarton sowie eine empfohlene Spende von mindestens 6 Euro für Abwicklung und Transport zu den Annahmestellen BodyUp-Fitness-Studio in Ottobrunn, Haidgraben 3 oder Hofbräukeller, Innere Wiener Straße 19, von 9 bis 24 Uhr (bitte keine Anrufe) gebracht werden.

In der Sammelstelle überprüft ein geschultes Team alle Päckchen auf Einhaltung der Zollvorschriften und schickt sie auf die Reise. In den Empfängerländern überreichen christliche Gemeinden verschiedener Konfessionen hilfsbedürftigen Mädchen und Jungen die Päckchen ohne jede Bedingung, aber mit unvergesslicher Wirkung. Wo es erlaubt und erwünscht ist, bieten die Gemeinden auch ein Heft an, das Kindern Geschichten aus der Bibel erzählt und laden sie in ihre Gemeinde ein.

Artikel vom 27.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...