Der Perlacher Burschenverein spielt wieder Theater

Perlach · Lustspiel »Die pfiffige Urschl«

Perlach · In diesem Jahr mit Maibaumversteigerung und erstmals mit Platzreservierungen. »Der Perlacher Burschenverein« spielt wieder Theater. Am 11., 12., 18. und 19. November wird das von Franz Schaurer in drei Akten verfasste Lustspiel »Die pfiffige Urschl« aufgeführt.

Ohne Urschl geht gar nichts, obwohl sie durch ihre naive, doch pfiffige Art viel Verwirrung und Aufregung beim »Roten Ochsen« verursacht. Und dies ausgerechnet zu einer Zeit als kurz vor der Hauptsaison, die alleinstehende Wirtin mit einem Beinbruch ins Krankenhaus muss, ihre Nichte Marile gerade zu Besuch angekommen ist, Karl ihr aus Liebe nachfolgte und der bisherige Hausl als »Geschäftsführer« mit neuen Ideen die Wirtschaft so in Schwung bringt, dass der »Rote Ochse« plötzlich ein Magnet für Frauen wird. Am 1. Mai 2012 erhält Perlach nach fünf Jahren einen neuen Maibaum. Der im September umgelegte Maibaum wird seitdem von den Burschen und fleißigen Unterstützern zerlegt, geschliffen und bearbeitet. Die neu entstandenen »Stücke« und Schützenscheiben werden in den Theaterpausen versteigert. Der Erlös kommt der Gestaltung des neuen Maibaums zugute.

Die Vorstellungen finden im Pfarrsaal St. Michael Perlach, St.- Kolomann-Straße 7, statt und beginnen jeweils um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. In diesem werden die Karten ausschließlich mit Platznummern versehen. Der Kartenvorverkauf ist möglich über Telefon 01 51 / 56 75 11 35 von Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 20 Uhr oder über E-Mail info@bv-perlach.de. Die bestellten Karten müssen vor Theaterbeginn an den Vorverkaufsterminen im Pfarrsaal mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr und sonntags von 18.00 bis 20.00 Uhr abgeholt werden. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Für das leibliche Wohl vor den Aufführungen und in den Pausen ist gesorgt.

Artikel vom 30.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...