Löwen treten auf der Stelle

Punktverlust

Erzielte seinen 7. Saisontreffer: Kevin Volland. Foto: A. Wild

Erzielte seinen 7. Saisontreffer: Kevin Volland. Foto: A. Wild

München · Die Löwen verpassten es, im Freitagsspiel gegen den SC Paderborn 07 Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Zwar konnte 1860 durch das siebte Saisontor von Kevin Volland in der 37. Minute in Führung gehen, doch Verteidiger Florian Mohr gelang in der Schlussphase der verdiente Ausgleich für die Gäste (83. Min.).

In der kämpferisch intensiv geführten, aber spielerisch zähen Begegnung blieben gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware. Die Ostwestfalen begegneten den Angriffsbemühungen der sichtlich verunsicherten Sechzger aus einer stabilen Defensive heraus. Nach einem Schuss von Benjamin Lauth (18. Min.) kam zum ersten Mal Aufregung ins weite Rund der offiziell mit 15.100 Zuschauern gefüllten Arena. Paderborns Mohr war beim Abwehrversuch der Ball an die Hand geklatscht, doch Schiedsrichter Thorsten Schriever ließ weiterspielen. Kurz vor der Pause konnten sich die Löwen nicht über den Referee beschweren. Kevin Volland beförderte eine Hereingabe von Daniel Bierofka artistisch mit Oberschenkel, Bauch, Brust und Hand zur 1:0-Führung ins Tor. Nach der Pause wurde der Tabellenfünfte aus Paderborn stärker, drängte 1860 in die eigene Hälfte – der Ausgleich sollte aber erst kurz vor Schluss fallen. Einen Schuss von Matthew Taylor konnte Gabor Kiraly noch aus kurzer Distanz abwehren, ehe der nachsetzende Florian Mohr den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Mit dem Unentschieden beim TSV 1860 sind die Ostwestfalen seit nunmehr acht Spielen unbesiegt.

„Der Punktgewinn für die Paderborner war nicht unverdient“, sah 1860-Trainer Reiner Maurer den Spielverlauf realistisch. Paderborns Coach Roger Schmidt teilte die Ansicht seines Kollegen: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir noch den Ausgleich machen konnten. Ich denke, wir haben uns den Punkt auch verdient.“

Für den TSV 1860 steht am Dienstagabend, 19 Uhr, die 2. Runde im DFB-Pokal auf dem Programm: Die Löwen kämpfen bei Fortuna Düsseldorf ums Weiterkommen.

Artikel vom 22.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...