»Ein Engel namens Blasius«

Oberhaching · Heiterer Abend

Oberhaching · Der Trachtenverein »D’ Gleißentaler« Oberhaching hat für seine diesjährige Theatersaison, unter der bewährten Regie von Georg Rosenberger das Stück »Ein Engel namens Blasius« einstudiert. Ein Lustspiel in drei Akten von Andrea Döring.

Inhalt: Der Bauer Toni lebt alleine mit der Haushälterin Hertha auf seinem Bergbauernhof. Nachdem ihn seine Freundin sitzen hat lassen, fällt er in ein tiefes Loch. Er kümmert sich nicht mehr um seinen Hof und Hertha schafft auch nicht alles alleine. Zum Glück hält sein Freund und Nachbar Markus noch zu ihm, der wenigstens das Vieh versorgt.

Die neugierige Nachbarin Kathi trägt zwar jeden Tratsch in und aus dem Haus, unterstützt Hertha aber auch, indem sie ihr die Einkäufe erledigt und die junge Loni als Haushaltshilfe auf den Hof bringen will. Aber Toni will keine junge Frau um sich haben. Nur Bertl, einen Studenten, der einen Ferienjob sucht, akzeptiert er letztendlich notgedrungen als Hilfe. Der Großbauer Hintermoser versucht sich die Situation von Toni zunutze zu machen. Er möchte ihm seinen Hof abluchsen, um einen Golfplatz zu bauen, wenn es sein muss, auch durch eine Hochzeit seiner übriggebliebenen Schwester Franziska mit Toni. Die Lage von Toni verschlechtert sich von Tag zu Tag, scheint sogar aussichtslos zu werden, er trinkt nur noch und kümmert sich um nichts. Wieder einmal im Delirium, sieht er plötzlich eine Gestalt in einem weißen Nachthemd – Blasius.

Die Vorstellungen werden im Filmsaal der Grundschule Deisenhofen, Schulstraße 4, aufgeführt. Die Termine für die Abendveranstaltungen sind: Samstag, 5. November, Freitag, 11. November, Samstag, 12. November, Freitag, 18. November, Samstag, 19. November sowie am Sonntag, 20. November, jeweils um 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Kartenvorverkauf ab sofort bei Schreibwaren Ziegler, Bahnhofstraße 2 in Deisenhofen.

Artikel vom 22.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...