Atemberaubende Show gezeigt

Holzkirchen · Gelungene Gala

Die Jugendgruppe der Tanzsportabteilung bei ihrem Showauftritt.	Foto: Ralf Stummeyer

Die Jugendgruppe der Tanzsportabteilung bei ihrem Showauftritt. Foto: Ralf Stummeyer

Holzkirchen · Der Festsaal des »Kultur im Oberbräu« erstrahlte Mitte Oktober in stimmungsvollem Kerzenlicht, als Moderator Erwin Reithmaier um 20 Uhr den 2. Saphir-Ball eröffnete.

Nach dem großen Erfolg der Premiere im Vorjahr wollte die Tanzsportabteilung des Turn- und Sportvereins Holzkirchen in diesem Jahr noch eins drauflegen. Die Stimmung im bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal war von Anfang an gut, steigerte sich aber von Programmpunkt zu Programmpunkt über »frenetisch«, »fasziniert« bis hin zu »ausgelassen«.

Erster Höhepunkt war die Vorrunde des Turniers um den Saphir-Pokal, ausgetragen in der zweithöchsten Leistungsklasse des Tanzsports, Altersgruppe ab 45 Jahren. Im flotten Dreivierteltakt tanzten die neun Paare aus Baden-Württemberg und Bayern einzeln ein und wurden dem gespannten Publikum vorgestellt. Zwei Paare waren für den Veranstalter am Start: Dieter und Christiane Pioch, sowie Sergej und Anna Wetzel. Mit viel Freude und unter starkem Szenenapplaus zeigten die Paare ihr Können in Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Langsamer Foxtrott und Quickstep. Der Einzug ins Finale der besten sechs Paare war heiß umkämpft.

Die Jugendgruppe der Tanzsportabteilung riss das Publikum mit einer leidenschaftlichen Lateinshow von den Sitzen. Dann das Finale: je zwei Paare vom TSC Rot-Weiß Öhringen und vom TSC Savoy München standen einem Paar vom TSV Schmiden und einem Holzkirchener Paar gegenüber. Sergej und Anna Wetzel tanzten auf der Woge der Publikumssympathie einem eindrucksvollen und ungefährdeten zweiten Platz entgegen, konnten aber dem schon im Vorfeld als Favorit gehandelten Paar Siegfried und Maria Klein aus Schmiden nur fünf der 25 Einsen abnehmen. Damit konnte das Holzkirchner Paar den Vorjahreserfolg wiederholen. Kurz vor Mitternacht bildeten Biggi und Julian Heubeck den Höhepunkt und Abschluss eines grandiosen Abends. Mit ihrer Show »Immortality« rissen sie das Publikum zu minutenlangem, stehenden Beifall hin.

Artikel vom 22.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...