In der Trauer nicht allein

Ottobrunn · Hospizkreis Ottobrunn e.V.

Die Trauerbegleiterinnen Sibylle Schrott (links) und Claudia Meinzold. 	Foto: Friedrich Meinzold

Die Trauerbegleiterinnen Sibylle Schrott (links) und Claudia Meinzold. Foto: Friedrich Meinzold

Ottobrunn · Für Angehörige, die einen lieben Menschen verloren haben, ist es wichtig, dass sie in ihrer Trauer nicht allein bleiben. Hier einige neue Angebote des Hospizkreises:

Trauerfrühstück

Sibylle Schrott und Claudia Meinzold laden am Sonntag, den 16. Oktober von 10.00 bis 12.00 Uhr zum ersten Trauerfrühstück in die Räume des Hospizkreises, Putzbrunner Straße 11 a, ein. Das Frühstück ist kostenfrei, Spenden werden gerne angenommen. Um Anmeldung wird gebeten.

Trauercafé

Bereits seit September ist jeden ersten Dienstag im Monat im Hanns-Seidel-Haus von 16.00 bis 18.00 Uhr das Trauercafé »geöffnet«. Nächste Termine: 8. November und 6. Dezember.

Trauergruppe

Eine geschlossene Trauergruppe beginnt am 17. November. In diesem geschützten Rahmen werden zehn Abende in den Räumen des Hospizkreises gehalten, vierzehntägig jeweils donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr, Kosten 50,- Euro.

Auf Wunsch bieten Sibylle Schrott und Claudia Meinzold auch Einzelgespräche an. Aufgaben der Trauerbegleitung sind Hinhören, Akzeptanz des Schmerzes, bewusste Auseinandersetzung mit der Trauer, nicht allein bleiben, wieder auf Menschen zugehen können, Wiederfinden der Lebensfreude. Auskunft und Anmeldung: Tel. 66 55 76 70, E-Mail hospizkreis-ottobrunn@t-online.de. Weitere Hinweise unter: www.hospizkreis-ottobrunn.de. Eva-Maria Stiebler

E-Mail

Artikel vom 19.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...