FC Sportfreunde berichten

Harlaching · Fußball-Jugend

Harlaching · Es war ein durchwachsenes Wochenende für die Jugendmannschaften des FCS. Siege und Niederlagen halten sich die Waage.

E3 – SpVgg Haidhausen 9:2

FC Sportfreunde: Leon, Ferdinand Th., Marko, Amar, Ferdinand H. Paolo, Anes(C), Maximilian, Marlon, Paul F. und Yannik. Torschützen FCS: Amar, Anes 4, Ferdinand H., Marlon 2, Yannik Ein wunderschöner, sonniger Samstag im Oktober. Um die Hundert Fans aus beiden Lager, zwei Mannschaften von der Tabellenspitze, das waren die besten Voraussetzungen für ein hochkarätiges Fußballspiel an der Säbe­nerstraße. Die Trainer und Betreuer fielen sich in die Arme, sowohl vor als auch nach dem Spiel, da seit Jahren viele gemeinsamen Projekte und Freundschaften bei den beiden Clubs entstanden sind. Dennoch, nach dem Anpfiff von unserem Schiri Hansi, wurde die Freundschaft für 50 Minuten vergessen. Die beiden Kon­trahenten schenkten sich nichts.

Es war kampfbetontes Spiel über die ganze Distanz, aus dem zum Schluss der FC Sportfreunde als verdienter Sieger hervorging. Das bessere Kombinationsspiel, das mutige Auftreten und der Wille was auszuprobieren, mal auch fußballerisch »um die Ecke zu denken«, waren die ausschlaggebenden Punkte. Dabei fing es nicht gut an. Die Sportfreunde kamen zum dritten Mal in dieser Saison in Rückstand. In der 12. Minute überraschte ein gut ausgeführter Freistoß aus zirka 18 Metern unsere ­Abwehr. Unserem Torhüter ­Leon fehlten Zentimeter um an diese »Kerze« heranzukommen. Der große Jubel der Gäste hielt aber nicht lange an. Ein Doppelschlag von Ferdinand Hacker und Amar drehte die Partie. Die Hausherren übernahmen komplett die Kontrolle über das Spiel. Drei weitere Tore bescherten eine 5:2-Pausenführung.

Ein mutiger Marlon mit seinem schönen Kopfballtor, ein gut gelaunter Anes mit seinen vier Toren, Paul F., Max und Yannik in der Abwehr ließen ab der 15. Minute nichts mehr anbrennen. Fedinand Th. sorgte für die nötige Ruhe im Mittelfeld und Amar, der heute extrem viel gelaufen ist, machte ständig Druck auf das gegnerische Tor. Paul Haller, Fedinand Hacker und Marko führten die, von den Trainern aufgetragenen Spezialaufgaben meisterhaft aus. Ein 9:2 zum Schluss konnte alle durchfrorenen Fußballliebhaber am Platz entschädigen. Mit einer La Ola-Welle verabschiedete sich die Mannschaft von ihren Fans.

Die restlichen Ergebnisse: A – 3:8; B – 2:3; C1 – 0:5; C2 – 3;2; D1 – 4:1; D2 – 18:0; D3 – 1:3; E1 – 11:0; E2 – 1:7; F1 – 0:5; F2 – 7:1; F3 – 1:4

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...