Auch die Jugendfußballgemeinschaft Land-Nord schneidet gut ab

Lohhof · Starke Lohhofer Kicker

Lohhof · Hier die Ergebnisse des Jugendfußballs im SV Lohhof vom 15. Oktober. Garching gegen Jugendfußballgemeinschaft A1 endete mit 3:2: Die JFG München-Land-Nord musste als Tabellenzweiter beim VfR Garching antreten, die das Spiel unbedingt gewinnen mussten, um nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verpassen.

Die erste Viertelstunde gehörte der JFG, die die Garchinger Defensive immer wieder mit schnellen Kontern in Bedrängnis brachte und nach drei Riesenchancen »nur« 1:0 führte. Moritz Plum flankte in der 10. Minute auf »Jay« Dennis Pohl, welcher aus wenigen Metern ins Tor schob. Dann der Ausgleich.

Nun dominieren die Garchinger

Nun dominierte Garching. Die JFG spielte für ein Kreisligaspitzenspiel zu brav. Es brachte ein schön vorgetragener Garchinger Angriff die 2:1-Führung. JFG-Trainer Walther Ackermann reagierte mit einem dreifach-Wechsel und auf einmal lief wieder etwas Richtung gegnerischem Tor. Ein Zufallstreffer brachte den 2:2-Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der linken JFG-Defensive brachte die Entscheidung. Insgesamt gesehen aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg.

Die JFG A1 spielte gegen Gräfelfing 3:2. Bis Mitte der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams ab und lauerten beide vergebens auf die Lücke in der Defensive des Gegners. In der 30. Minute änderte sich das. Nihad hob mit einem Fallrückzieher den Ball über den erstaunten Torwart rechts oben in das Kreuzeck. Nur fünf Minuten später ein ähnlich schönes Tor zum 2:0 – erneut durch Nihad. Patrick Linsenbold mit einem weiten Pass auf Daniel »Alves« Suck – Alves tropft den Ball zu Simon Gruber ab – Simon direkt zu Nihad – und Nihad aus 35 Metern von halb-links mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart ins Netz. Gräfelfing hatte in der ersten Hälfte außer einigen wenigen Weitschüssen nichts zu bieten.

Nach der Pause plätscherte das Spiel. Die JFG wollte das Ergebnis verwalten. Gräfelfing gelang ein kurioser Gegentreffer. Die JFG war dadurch die folgenden Minuten nicht mehr sortiert genug und die Gäste nutzen die Unordnung wenige Minuten später nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen und die Gräfelfinger erhöhten die Härte im Spiel. Zwei JFG-Spieler mussten verletzt raus. Die Zuschauer rechneten alle schon mit einem Remis. In der 93. Minute noch eine Ecke für die JFG. Patrick Linsenbold flankte von links.

Ein verdienter Sieg im Kellerduell

Der erste Ball wurde noch abgewehrt und der Ball fliegt zwei Mal hoch oben über allen 20 Spielern im Strafraum. Nihad reagierte am schnellsten, schraubte sich im Gewühl am Elfmeterpunkt nach oben und versetzte den Gästen mit einem wuchtigen Kopfball über alle hinweg die Niederlage. Die C1 spielte gegen Garching C2 mit 6:1. Nach vier sieglosen Punktspielen war es endlich so weit. Das Team um die Trainer Alfons Schreier und Heinz Lindner konnte sich im Kellerduell gegen den VfR Garching mit einer über weite Strecken sehr guten Leistung gegen die bis dahin auch mit 0 Punkten platzierten Gäste sicher mit 6:1 durchsetzen. Zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits mit 3:0 und ließen dann in der 2. Halbzeit etwas die Zügel schleifen. Zum Ende des Spiels drehte der SV L noch Mal auf und kam zu den restlichen Treffern zum am Ende ungefährdeten Sieg. Die F2 siegte gegen SV Am Hart mit 9:1. Nachdem das Spiel zuvor knapp mit 0:1 gegen Inhauser Moos verloren wurde, legte die F2 beim Heimspiel gegen den SV Hart richtig los. Durch eine tolle Mannschaftsleistung führte die Mannschaft bis zur Halbzeit mit 9:0. In der 2. Halbzeit schalteten die Kinder dann einen Gang zurück und der SV Am Hart kam zum verdienten Ehrentreffer. Das Spiel endete 9:1 für den SV Lohhof.

Näheres zum SV Lohhof Fußball finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.svlohhof-fussball.de.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...