FC Bayern – PSV München 28:18

Harlaching · Erstes Heimspiel gewonnen

Harlaching · Die 1. Handball-Herren des FC Bayern gewann am Samstagabend auch ihr erstes Heimspiel und bleibt weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Gegen die hoch eingeschätzten Gäste vom PSV München gab es einen verdienten, am Ende allerdings ein wenig zu hoch ausgefallenen 28:18-Sieg. Zunächst erwischten allerdings die Gäste in der gut gefüllten Halle an der Säbener Straße einen Auftakt nach Maß und gingen mit 0:3 in Führung. Sie kamen immer wieder über ihr druckvolles Positionsspiel zu guten Gelegenheiten. Mittelmann Stephan Weileder zog geschickt die Fäden und verhalf seinen beiden Rückraumspielern immer wieder zu guten Chancen, die diese vor allem in der 1. Halbzeit gut zu nutzen wussten. Doch die Roten fanden immer besser ins Spiel und konnten mit dem 5:5 zum ersten Mal ausgleichen und bald darauf auch das erste Mal in Führung gehen. In dieser Phase wurde Basti Krause im Tor ein immer stärkerer Rückhalt und leitete viele erfolgreiche Gegenstöße ein. Nachdem man zwischenzeitlich schon mit drei Toren führte, kamen die Gäste nach einer Auszeit zur Pause noch einmal auf ein Tor heran.

Nach dem Wechsel ging es weiterhin knapp zu. Während man im Angriff immer wieder am Torhüter scheiterte, kassierte man hinten immer wieder leichte Tore. Die Entscheidung dieses Spiels fiel dann nach 40 Minuten, als die Bayern durch eine konzentrierte Leistung in einem Zwischenspurt den Vorsprung von 17:16 auf ein 22:16 ausbauen konnten. Der nun im Tor stehende Uli Salzwedel knüpfte nahtlos an die bärenstarke Leistung seines Kollegen an und auch die Verletzung von Rück­raum­ass Toto Michel konnte die Bayern nicht umhauen: für ihn kam Patrik George ins Spiel und vertrat ihn glänzend. Am Ende stand ein 28:18 zu Buche, das vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel, allerdings auch ein gewisser Lohn für eine starke Mannschaftsleistung war. Es stand zu jeder Zeit ein gleichwertiges Team auf der Platte, was sich auch in der Verteilung der Tore zeigt.

Am kommenden Wochenende können die Bayern sich zurück lehnen, doch schon am Wochenende darauf wartet mit der Zweitvertretung von Trudering der nächste Gegner, der dem Tabellenführer auf dem Weg zurück in die BOL ein Bein stellen will. Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salzwedel, Tom Fränkel 2, Matthias Wessel 3/2, Torsten Michel 5/2, Stefan Amann 4, Sven Becker 5, Patrik George 1, Dennis Tschorn 5/1, Philip Schluttenhofer 2, Benedikt Goeken, Florian Biller, Johannes Englert und Matijas Misic 1.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...