Konzert bringt rund 16.000 Euro ein

Haar · Spitzen Ergebnis

Arnold F. Riedhammer, Jürgen Partenheimer, Anna Maria Kaufmann, Denise Gaudry und Bürgermeister Helmut Dworzak. 	Foto: Privat

Arnold F. Riedhammer, Jürgen Partenheimer, Anna Maria Kaufmann, Denise Gaudry und Bürgermeister Helmut Dworzak. Foto: Privat

Haar · Es war ein fulminanter Abend, den Künstler und die zahlreichen Besucher so schnell nicht vergessen werden. Sowohl das Orchester »Blechschaden« als auch der bekannte Musical-Star Anna Maria Kaufmann sowie Pianistin Denise Gaudry hatten auf ihre Gage verzichtet.

Rund 16.000 Euro an Zuwachs für das Stiftungsvermögen sind der stolze Erlös des Abends. Bob Ross, Dirigent, Spaßvogel und weit gereister Musiker bedankte sich bei Jürgen Partenheimer für den gelungenen Abend. Ein Kompliment, dass der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung gerne entgegennimmt und ebenso gerne an alle Gäste weiterreicht des Abends.

Neben »Blechschaden«-Klassikern, darunter ein gewohnt temperamentvolles Schlagzeugsolo von Arnold F. Riedhammer, waren auf der Bürgerhaus-Bühne erstmals gemeinsame Stücke mit Anna Maria Kaufmann zu hören. Besonders berührend »Ich gehör nur mir« aus dem Musical »Elisabeth« und das Schlusslied »Time to say goodbye«. Schluss war damit allerdings noch lange nicht. Vier Zugaben krönten schließlich das Konzert und entließen die Zuhörer mit beschwingter Stimmung auf den Heimweg.

Diesen Erfolg zu toppen, das werde wohl nicht so schnell gelingen, meinte Jürgen Partenheimer. »Ein ganz herzliches Dankeschön jedenfalls an unser Vorstandsmitglied Arnold Riedhammer. Ohne ihn hätte der Abend nicht stattgefunden«.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...