Auszeichnung für Ayinger Brauerei

Aying · Verdient geehrt

Staatsminister Dr. Markus Söder zeichnete Franz  Inselkammer jun. für die Verdienste der Brauerei  Aying mit Urkunde und Ehrennadel aus.	Foto: VA

Staatsminister Dr. Markus Söder zeichnete Franz Inselkammer jun. für die Verdienste der Brauerei Aying mit Urkunde und Ehrennadel aus. Foto: VA

Aying · Der »Umweltpakt Regional« setzt in Bayern eine Erfolgsgeschichte fort. Seit 1995 steht der Umweltpakt für ökologisches Wirtschaften. Nun soll die Idee in den Regionen noch stärker verankert werden. Am 27. September startete Dr. Markus Söder im Rahmen eines Festaktes den »Umweltpakt Regional« in Oberbayern.

Ziel des Umweltpaktes ist es, auf der Basis von Eigenverantwortung und Freiwilligkeit das Engagement der bayerischen Unternehmen im Bereich Umweltschutz zu stärken und weiter auszubauen. Unter den insgesamt 120 oberbayerischen Unternehmen, die der Minister im Rahmen des Festakts auszeichnete, waren 40 EMAS-zertifizierte Organisationen, zu denen auch die Brauerei Aying als einer der ersten Teilnehmer im Umweltpakt Bayern zählt. Umweltminister Söder überreichte Franz Inselkammer junior eine Urkunde und eine Ehrenadel.

Preis der Besten in Gold der DLG

Zuhause in Aying traf zur gleichen Zeit eine weitere hohe Auszeichnung ein: Die DLG Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft verlieh der Brauerei Aying zum 22. Mal den Preis der Besten in Gold. Mit diesem Preis zeichnet die DLG Unternehmen aus, die über viele Jahre hinweg ununterbrochen mit höchsten DLG-Prämierungen ihre überdurchschnittliche Qualität unter Beweis gestellt haben und deshalb zur Qualitäts-Elite der Ernährungswirtschaft gehören. So hatten die Ayinger allen Grund, ihren Bräu-Kirta am vergangenen Wochenende kräftig zu feiern.

Artikel vom 15.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...