Stimmungsvoller Auftakt ins Kindergartenjahr

Poing · Erntedank und neuer Beirat

Der evangelische Kindergarten feierte mit dem neuen Pfarrer Simonsen Erntedank.	Foto: Privat

Der evangelische Kindergarten feierte mit dem neuen Pfarrer Simonsen Erntedank. Foto: Privat

Poing · Einen stimmungsvollen Auftakt des neuen Kindergartenjahres erlebten Eltern, Erzieher und Kinder des Evangelischen Kindergartens Poing vergangene Woche am Dienstag.

Zusammen mit dem frisch eingeführten Pfarrer Michael Simonsen versammelten sie sich in der herbstlich geschmückten evangelischen Kirche und hielten einen Erntedankgottesdienst ab. Wie immer wenn viele Kinder in der Kirche sind, ging es recht lebhaft zu. Es wurde viel gesungen, und die Vorschulkinder durften die Fürbitten vortragen. Alle dankten dem lieben Gott für die guten Gaben, die er in diesem Jahr wieder so reichlich beschert hat. Aber auch die Menschen, denen es nicht so gut geht, wurden nicht vergessen, sondern in die Gebete mit eingeschlossen.

Der nächste wichtige Termin des Kindergartens stand am nächsten Tag an: der jährliche große Elternabend mit der Wahl des Elternbeirats. Die vierzehn Mitglieder heißen: Inga Diekmann, Annett Fleck, Sylvia Gladischefski, Susanne Häfner, Thomas Horn, Magnus Kischkewitz, Lisa Oberth, Doris Oestreich, Helle Pontow, Andrea Putz, Franziska Ratton, Christina P. Tarnikas, Christian Weigelt und Katrin Wittel.

Artikel vom 14.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...