Beste Aussichten in der Bezirksliga für den Giesinger Pool Billard Club

Giesing · PBC Olimpia München startet souverän

Können bisher zufrieden sein mit ihrer Leistung:  Peter Bartkowski, Valente Nicoletti, Johann Dott,  Alexander Dinov, Gerhard Schlemmer (v. li.). 	Foto: VA

Können bisher zufrieden sein mit ihrer Leistung: Peter Bartkowski, Valente Nicoletti, Johann Dott, Alexander Dinov, Gerhard Schlemmer (v. li.). Foto: VA

Giesing · Um Punkt 11 Uhr traf man sich vorm heimischen Bella-Billard, Martin-Luther-Straße 22, bevor man zum 1. Spieltag der Bezirksliga nach Rosenheim aufbrach. Im 14/1 Match trat der Kapitän des PBC Olimpia München, Alexander Dinov, an.

Nach einem mäßigen Start und vielen Safestößen (Sicherheitsspiel) kam der junge Münchner immer besser ins Spiel, und konnte dieses mit 60:39 für sich entscheiden. Im altbewährten Pool, dem 8-Ball, durfte sich der Vater des Kapitäns, Johann Dott, bewähren. Hierbei zeigte er eine gute Leistung, und konnte sich in seiner Lieblingsdisziplin deutlich mit 4:1 durchsetzen.

In den Disziplinen 9- sowie 10-Ball durften sich Gerhard Schlemmer (9-Ball) und der erst vor ein paar Wochen verpflichtete Olimpianer, Valente Nicoletti (10-Ball), beweisen. Sie besiegten ihre Gegner jeweils zu Null. Nun stand eine beruhigende 4:0 Führung zu Buche, mit der man in die Rückrunde startete. Das 14/1 konnte Johann Dott mit 60:21 deutlich für sich entscheiden. Im 8-Ball spielte der Kapitän Alexander Dinov persönlich, und konnte an seine Leistung vom 14/1 anknüpfen und dieses deutlich mit 4:0 gewinnen. Auch die 10-Ball Partie konnte von Gerhard Schlemmer mit 4:1 souverän für Olimpia entschieden werden. Letztlich wurde nur die 9-Ball Partie mit 4:6 abgegeben. Somit stand ein deutlicher 7:1-Sieg gegen die Mannschaft aus Markt Schwaben fest, die letztes Jahr noch in der Landesliga vertreten war.

Nun galt es gegen die 3. Mannschaft aus Rosenheim diese Leistung zu bestätigen. Wieder begann Alexander Dinov mit dem 14/1, und konnte dieses nach 15 Aufnahmen mit 60:36 für sich entscheiden. Im 8-Ball zeigte Johann Dott Nervenstärke, und konnte trotz großem Pech und gutem Gegner sein Match mit 4:3 beenden. Die 9-Ball Partie, erneut von Gerhard Schlemmer besetzt, ging nach großem Kampf mit 4:6 verloren. Valente Nicoletti konnte in der 10-Ball Partie mit gewohnt gutem Spiel auftrumpfen, und gewann nach kleinen Safeduellen mit 4:1. Mit einer 3:1 Halbzeitführung im Rücken bestritt Johann Dott die 14/1 Partie und beendete diese mit einem Sieg (60:37).

Im 8-Ball traf Dinov auf den Spieler, der den einzigen Punkt für Rosenheim in der Hinrunde ergatterte. So wurde es ein spannendes Match, wobei beide Spieler Stärken und Schwächen zeigten. Leider ging es für Olimpia knapp mit 3:4 verloren. »Ich hatte meine Chancen und habe das Spiel leider gegen einen starken Gegner aus der Hand gegeben«, so der Kapitän. Die Trauer währte allerdings nicht lange, da die 9-Ball (Valente Nicoletti, 6:5) sowie die 10-Ball Partie (Peter Bartkowski, 4:1) jeweils von Olimpia gewonnen wurden. Somit stand der 6:2-Erfolg fest, und die Münchner konnten sich über 4 Punkte und die Tabellenführung freuen. »Eine sensationelle Leistung von uns allen«, so der Olimpia-Kapitän. So will die Mannschaft am 15. Oktober weitermachen beim ersten Heimspiel der Saison am 2. Spieltag im Bella-Billard. Dabei geht es gleich gegen zwei Aufstiegsfavoriten: der 1. Mannschaft aus Freilassing sowie der dritten Vertretung vom BSV München. Freilassing tritt als Tabellenzweiter an, und wird es der heimischen Truppe nicht leicht machen. In der zweiten Partie geht es gegen einen Verein, der bereits letzte Saison mit seiner 2. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz erreichte und in der Relegation aufstieg. Die Partien vom Samstag in der Übersicht: 11 Uhr: PBC Olimpia München – BC Freilassing. 13 Uhr: BC Freilassing – BSV München. 15 Uhr: PBC Olimpia München – BSV München. Der PBC freut sich über viele Gäste!

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...