Erste weibliche Bundesliga auf bayerischem Boden

Unterföhring · Turnelite in Unterföhring

Unterföhring · Turnen der Extraklasse gibt es in gut drei Wochen in der Unterföhringer Halle an der Jahnstraße zu sehen: Am 22. und 23. Oktober ist der TSV Gastgeber des ersten Wettkampftages der weiblichen Kunstturn-Bundesliga auf bayerischem Boden.

Nur eine Woche nach dem Ende der Weltmeisterschaften in Tokio trifft sich die Crème de la Crème des deutschen Turnens in Unterföhring. In der 1. Bundesliga (22. Oktober ab 17 Uhr) gehen unter anderem Vize-Europameisterin Elisabeth Seitz und Olympiasiegerin Oksana Chusovitina an die Geräte, in der 2. Bundesliga (22. Oktober, ab 12.00 Uhr) tritt sogar eine TSV-Mannschaft an. »Unsere Mädels sind super drauf und hoffen auf viel Unterstützung«, so Abteilungsleiterin Manuela Peischl.

Im Kampf um die Relegation und den Aufstieg

Immerhin geht es für die nach zwei Wettkampftagen zweitplatzierte Mannschaft um die polnische Spitzenturnerin Marta Pihan-Kulesza um den Einzug in die Relegation und damit den Kampf um den Aufstieg. Auch am Sonntag stehen Wettkämpfe auf hohem Niveau an. Ab 9.30 Uhr kämpfen mit dem TSV Tittmoning und der TG Veitshöchheim zwei bayerische Mannschaften um das Finale in der dritten Liga, bevor am Nachmittag die Landesliga-Mannschaft des TSV an den Start geht (ab 14 Uhr). Restkarten gibt es noch an der Abendkasse.

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...