Bundeswehruniversität informiert

Neubiberg · Semesterstart

Neubiberg · Die Universität der Bundeswehr München begrüßte den neuen Studierendenjahrgang, der Anfang Oktober begann. 719 studierende Offiziersanwärter, darunter 79 Frauen, sowie 68 zivile Studierende haben zum 4. Oktober ihr Studium mit dem Ziel Masterabschluss aufgenommen.

Die Präsidentin der Universität der Bundeswehr München, Prof. Merith Niehuss, betonte in ihrer Begrüßungsrede, dass vor den Studierenden nun der wichtigste und längste Abschnitt ihrer Offiziersausbildung liege.

Interesse und Eigeninitiative

Die Präsidentin der Universität der Bundeswehr München Prof. Merith Niehuss wandte sich in einer kurzen Ansprache an die Studierenden und stimmte sie auf den neuen Lebensabschnitt ein: »Vor Ihnen liegen Ihre Studienjahre. Gewiss, arbeitsreiche und gelegentlich auch angespannte Lernzeiten, aber eben vor allem spannende Zeiten, in denen es auf Ihr Interesse ankommen wird, auf Ihre Motivation und auf Ihre Eigeninitiative.«

Beförderung von 73 Offiziersanwärtern

Neben der Begrüßungsfeier für den neuen Studierendenjahrgang war es auch für bereits erfahrene Studierende ein besonderer Tag. Im Rahmen des Appells wurden 73 Offiziersanwärter der Luftwaffe mit Wirkung zum 1. Oktober zum Leutnant – und damit in den ersten Offiziersdienstgrad – befördert.

Artikel vom 07.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...