Keine Pause für Amateure

Löwen empfangen Ost

Spielerbeobachter. Foto: A. Wild

Spielerbeobachter. Foto: A. Wild

München · In den unteren Ligen rollt auch während der Länderspielpause der Ball. Die Amateur-Löwen vom TSV 1860 München III empfangen am Sonntag um 17 Uhr auf dem Trainingsgelände Grünwalder Straße 114 den letztjährigen Kreisklasse-Absteiger TSV München-Ost. Das Vorspiel der Reservemannschaften beginnt bereits um 15 Uhr an gleicher Stelle.

Gegründet 1897 blicken die „Ostler“ auf reichlich Tradition zurück. Der TSV München-Ost ist mit 15 Abteilungen, vereinseigenen Sportanlagen und rund 3.300 Mitgliedern einer der größten Breitensportvereine in München. Das beeindruckende Angebot reicht von klassischen Sportarten wie Basketball, Volleyball, Handball, Bergsport, Boxen, Leichtathletik, Tischtennis über Fitness, Gesundheit, Kindersportschule, Turnen und Tanz bis zu Judo, Karate Do und Kara-Ho Kempo. Für die Fußballer von Ost spielen neben der 1. und 2. Herrenmannschaft (A- und C-Klasse) ein Seniorenteam, eine Frauenmannschaft und stolze 14 Jugendteams.

In der A-Klasse lief es bislang sowohl für die Amateur-Löwen wie auch den TSV Ost noch nicht richtig rund. Die Sechzger rangieren auf Rang Vier und dürften damit ebenso unzufrieden sein, wie der TSV München-Ost, der den vorletzten Tabellenplatz belegt. Ost-Trainer Rudi Montag kickte als Juniorenspieler einst selbst für die Löwen und dürfte deshalb am Sonntag mit besonderer Freude an die Grünwalder Straße fahren.

Artikel vom 06.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...