Neuer Krimi von Gertraud Schubert erschienen

Unterhaching · Liebe & Mord, dieses Mal auch ganz einfach digital

Gertraud Schubert hat einen neuen Krimi geschrieben. Foto: gu

Gertraud Schubert hat einen neuen Krimi geschrieben. Foto: gu

Unterhaching · „Immer wenn sie nachmittags nach Hause fuhr, regnete es“, so beginnt das mittlerweile neunte Buch von Gertraud Schubert, das unter dem Titel: „Dies Irae“ (Tag der Rache) erschienen ist. Die Gymnasiallehrerin für Mathe und Physik liebt es spannend, kein Wunder, dass aus ihrer Feder schon einige Krimis stammen.

Nach einigen Unterhaching-Krimis („Querpass ins Aus“, „Am Fuß der Treppe“) hat sie nun einen Oberbayernkrimi verfasst, der aber auch ein bisschen Liebes- und Heimatroman ist. Es geht dabei um Geld, Liebe und Mord, verrät die Grünen-Gemeinderätin. Ganz bewusst hat sie dieses Mal den Schauplatz in unverfängliches Terrain verlegt, kamen doch bei ihren letzten Büchern immer wieder Leser auf sie zu, die meinten, in ihren Romanfiguren die ein oder andere Unterhachinger Persönlichkeit wiederzuerkennen. „Viele denken, dass sie sich oder andere erkennen, dass stimmt aber nicht“, betont die Autorin. „Die Ideen für die Bücher sind plötzlich einfach da“, berichtet sie schmunzelnd. Im November letzten Jahres habe sie mit dem Buch angefangen, im Januar war der Krimi bereits soweit fertig, dass er überarbeitet werden konnte. „Mein Mann liest meine Bücher, kontrolliert zum Beispiel, ob auch alle Handlungsstränge logisch verknüpft sind“, berichtet sie. Auch eine gute Freundin bekommt die taufrischen Manuskripte zu lesen.

Allerdings schaffen es nicht alle ihre Bücher bis dahin. Zwei Manuskripte liegen noch verschlossen in ihrem Schreibtisch, weil sie einfach noch nicht zufrieden mit ihnen ist, bekennt sie. Auch wenn sie in Sachen Bücherschreiben schon ein alter Hase ist, gibt es dieses Mal eine Neuerung. „Das Buch ist nicht nur als Printversion erschienen, sondern auch als kostenloses E-Book zu haben“, so Schubert. Bei www.beam-ebooks.de kann man es herunterladen. Stolze 2.000 Down­loads zählte Schubert in den ers­ten sechs Wochen. So viel Spaß es nämlich auch macht, ein Buch zu schreiben, gelesen werden soll es natürlich auch. Wer das neueste Werk von Gertraud Schubert lieber als „echten Schmöker“ in Händen halten möchte, der bekommt es in der Buchhandlung Helming & Heuser für 10 Euro. gu

Artikel vom 06.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...