Judokämpferin qualifizierte sich

Lohhof · Zur Bayerischen

Kathrin Fleischer ist eine Runde weiter.      Foto: VA

Kathrin Fleischer ist eine Runde weiter. Foto: VA

Lohhof · Kathrin Fleischer vom SV Lohhof hat sich für die Bayerische Einzelmeisterschaft der U14 qualifiziert. Die Judokämpferin belegte bei den Südbayerischen Titelkämpfen in der Gewichtsklasse bis 44 Kilo in Moosburg den siebten Platz.

Fleischer startete mit einem Auftaktsieg gegen Patrizia Ahlborn vom TV Kaufbeuren. In der zweiten Runde musste sie sich Alessandra Bauer von der TuS Töging im Haltegriff geschlagen geben. Über die Trostrunde marschierte die Lohhoferin aber weiter. Zunächst warf sie Alexa Bauer von der TG Landshut mit einem Fußfeger auf die Matte. Anschließend nahm sie Alina Mayer vom SC Armin in einen sicheren Haltegriff und schnappte sich das Ticket zur Bayerischen. Danach war jedoch Endstation, denn Julia Lebsanft vom TV Kaufbeuren war noch eine Nummer zu stark.

Das hatte auch Lena Gerber, die zweite Starterin in der Gewichtsklasse, in ihrem Auftaktkampf zu spüren bekommen. Auch sie unterlag der Kaufbeurerin. In der Trostrunde konterte sie die Moosburgerin Ruth Hölzlmeier aus. Dann jedoch verlor sie im Haltegriff gegen Sylvia Dörrschmidt vom FC Hohentann und schied aus. Endstation war die Südbayerische Meisterschaft auch für die Dritte im Bunde. Sarah Bräuer hatte in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo Jasmin Hößl zwar im Haltegriff. Doch die Schwabmünchenerin konnte sich befreien, so dass Bräuer keine Wertung erhielt. In der Verlängerung verlor sie den Kampf. Auch Luca-Sophie Barth vom TSV Bad Wörishofen war an diesem Tag zu stark. Der einzige Lohhofer Kämpfer, Maxim Schapowalow, musste sich bis 43 Kilo mit starker Konkurrenz messen. Er hielt gut mit, konnte einen Kampf gewinnen, schied jedoch nach zwei Niederlagen ebenfalls aus.

Artikel vom 05.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...