Niederlage im Testspiel motivierte die F-Jugend

Fasanerie · Grandioser Saisonauftakt

Sie können gut kicken: Die Spieler der F3-Junioren des FC Fasanerie. 	Foto: VA

Sie können gut kicken: Die Spieler der F3-Junioren des FC Fasanerie. Foto: VA

Fasanerie · Den FG-Junioren vom FC Fasanerie Nord gelang ein grandioser Saisonauftakt. Nach fünf Wochen Sommerferien startete die zweite Mannschaft der F-Frösche (F3-Junioren) in die Vorbereitung.

Nach vier Trainingseinheiten ging es zu einem Testspiel zum SV Neuperlach. In dieser Begegnung führten sie bis zur Halbzeit bereits mit 6:3 Toren, doch sie schafften es nicht, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen. Am Ende stand es 6:7 für den SV Neuperlach.

Doch dieses verlorene Testspiel war offenbar eine gute Motivation für die Jungs. Gleich im ersten Punktspiel fegten sie den TSV Hilgertshausen mit 5:0 vom Platz. Das Spiel hätte noch höher ausgehen können, doch es wurden einige Chancen, darunter auch zwei Strafstöße, nicht genutzt. Im zweiten Saisonspiel ging es zu den F3-Junioren des ESV Freimann und hier sahen die mitgereisten Fans ein sehr aufregendes Spiel. Das Fasanerie-Team gab alles und ging kurz vor der Pause nach einer Ecke in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man auf 2:0. Danach folgte zwar ein unglückliches Eigentor zum 2:1, doch die Jungs wirbelten weiter durch das Freimanner Stadion und gewannen am Ende verdient mit 3:2 Toren.

Das nächste Heimspiel ist erst am 23. Oktober um 17 Uhr im Fasanenparkstadion an der Georg-Zech-Allee. Davor spielt man auswärts.

Artikel vom 05.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...