Lohhofer Keglerinnen besiegen Landshut souverän

Lohhof · Superspiel in der Regionalliga

Lohhof · Die erste Frauenmannschaft des Sportkegelclubs Lohhof empfing in der Regionalliga auf den Heimbahnen die Frauen von Landshut und es war mit sechs Holzzahlen über 400 ein Superspiel der Lohhoferinnen.

Im ersten Durchgang dominierten Maria Fischer, Monika Hartmann und Irmi Steiner das Spiel, wobei Maria Fischer mit 465 Holz Tagesbeste war. So gelang es, einen Vorsprung von 270 Holz gegen relativ schwache Landshuterinnen zu erspielen. Im zweiten Durchgang traten die Gegnerinnen etwas stärker auf, doch die Lohhoferinnen hielten leicht mit und konnten den Vorsprung sogar noch erhöhen.

Sprung auf den sechsten Platz

Margit Hörnig, Katrin Schulze und Martina Görl schafften ebenfalls sehr gute Holzzahlen, wobei Hörnig mit 454 Holz das zweitbeste Tagesergebnis spielte. Bei Landshut musste eine Spielerin den Durchgang verletzungsbedingt nach 89 Schub beenden, was aber für den Lohhofer Sieg nicht ausschlaggebend war, denn sie hätten auch ohne diese Aufgabe hoch gewonnen.

Fazit: ein Sieg mit 324 Holz Vorsprung, mit 2643 das beste Ergebnis dieses Regionalligaspieltages und dadurch ein Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.

Zum ersten Spiel der Saison in der Kreisklasse empfing die zweite Frauenmannschaft die Frauen von Rot-Weiß im BallhausForum. Trotz PC-Problemen und mit drei Aushilfen lief es gut für die Lohhoferinnen. Im ersten Durchgang waren die Aushilfen Josephine Born, Bettina Funkenhauser und Hana Rehak auf der Bahn, die sehr gut spielten und mit einer Führung von zwölf Holz übergaben, wobei Born und Funkenhauser mit 412 und 405 Holz die Besten waren. Auch den zweiten Durchgang dominierten die Lohhoferinnen. Emmi Hobelsberger, Ingrid Blobner und Angelika Bittner spielten Ergebnisse über 400 Holz und konnten so den Vorsprung sogar noch ausbauen, obwohl die Stärkste von Rot-Weiß (438) auf der Bahn war. Bittner war mit 430 Holz beste SKC-Spielerin. Die dritte Frauenmannschaft musste in der Kreisklasse im BallhausForum gegen die starken Frauen von Poing spielen. Von Anfang an dominierten die Gegnerinnen und spielten im ersten Durchgang gleich ihre zwei besten Ergebnisse (450/435). Da konnte Lohhof nicht mithalten, denn nur Josephine Born spielte sehr gute 417 Holz und war damit die Beste ihrer Mannschaft.

Sieg und Niederlage in der Kreisklasse

Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Josephine Born gingen deshalb schon mit 131 Holz Rückstand von der Bahn. Im zweiten Durchgang sah es ähnlich aus, denn Poing hatte wieder zwei Spitzenergebnisse (431/424). Helga Dehler, Hana Rehak und Brigitte Ilg blieben unter 400 Holz und so erhöhte sich der Rückstand auf 179 Holz.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...