Einführungsgottesdienst

Holzkirchen · Stelle neu besetzt

Keine Unbekannte, Pfarrerin Doris Wild kommt zurück nach Holzkirchen. Foto: VA

Keine Unbekannte, Pfarrerin Doris Wild kommt zurück nach Holzkirchen. Foto: VA

Holzkirchen · Die nach dem Weggang von Pfarrerin Tina Greitemann in Holzkirchen vakante Pfarrstelle ist wieder besetzt. Zum 1. Oktober übernimmt Pfarrerin Doris Wild die Betreuung von Holzkirchen-Ost und Warngau mit einer halben Stelle.

Einladung ergeht an alle katholischen und evangelischen Christen in Holzkirchen, dem Einführungsgottesdienst am Sonntag, 9. Oktober, um 9.45 Uhr in der Holzkirchner Segenskirche beizuwohnen. Der Gottesdienst wird von Dekan Martin Steinbach (Bad Tölz) gestaltet. Auch die Gemeindemitglieder aus den anderen Bereichen der Kirchengemeinde sind nach Holzkirchen eingeladen, in Sauerlach findet an diesem Sonntag kein eigener Gottesdienst statt. Pfarrerin ­Doris Wild ist in der Kirchengemeinde Holzkirchen ein bekanntes Gesicht, hatte sie doch zwischen 2004 und 2005 für ein Jahr bereits eine Pfarrstelle in der Gemeinde inne, die sie dann aber aus familiären Gründen aufgab. Seit dieser Zeit hat die Pfarrerin ehrenamtlich gearbeitet und sich in diesem Ehrenamt 2009 auch zur Dekanatsjugendpfarrerin wählen lassen. Den Kontakt nach Holzkirchen hat sie jedoch nie abreißen lassen und z. B. mehrmals pro Jahr einen ökumenischen Jugendgottesdienst geleitet.

Pfarrerin Wild, die gemeinsam mit ihrem Mann Andreas eine Tochter (8) und einen Pflegesohn (4) hat, studierte in Erlangen, Heidelberg und Atlanta Theologie und wurde im Jahr 2004 nach ihrem Vikariat in Feldkirchen durch Regionalbischöfin Breit-Keßler ordiniert.

Artikel vom 01.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...