Stadt Garching lädt ein

Garching · Neubürgerempfang

Garching · Wer in diesem Jahr neu nach Garching gezogen ist, konnte in den vergangenen Tagen eine Einladung der Stadt Garching in seinem Briefkasten vorfinden: Bürgermeisterin Hannelore Gabor veranstaltet am Dienstag, 25. Oktober, einen Neubürgerempfang im Bürgerhaus.

Vorgestellt werden den neuen Garchingern die städtischen Einrichtungen ebenso wie Infrastrukturangebote. So können »die Neuen« an einem Abend alles Wissenswerte über Garching erfahren, wie beispielsweise Servicebetrieb »Stadtverwaltung«, Kinderbetreuung, Kulturangebote, Kirchen, Vereine, Sportangebote, Pflegeheim und Angebote der Nachbarschaftshilfe. Die Zugezogenen sollen vor allem aber auch die Gelegenheit haben, mit alteingesessenen Garchingern ins Gespräch zu kommen. Auch die Stadträte sind für Fragen vor Ort.

Um den Kontakt mit den Studenten zu beleben, legt die Stadt großen Wert darauf, dass auch die Bewohner der Studentenwohnheime eingeladen werden.

Fragen zum Neubürgerempfang beantwortet Michaela Stevens, Tel. 32 08 91 57. E-Mail: michaela.stevens@garching.bayern.de.

Artikel vom 10.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...