Aktion bei Segmüller: Am Freitag gehen zehn Prozent des Tagesumsatzes an soziale Projekte

»Zeig Herz beim Möbelkauf«

Gerda Zizek, Maria Beer, Karola Ringe, Eva Rosenstein, Wolfgang Rauscheder und Katrin Zizek (v. li.) hoffen auf einen großen Umsatz am Freitag bei Segmüller.	Foto: Segmüller

Gerda Zizek, Maria Beer, Karola Ringe, Eva Rosenstein, Wolfgang Rauscheder und Katrin Zizek (v. li.) hoffen auf einen großen Umsatz am Freitag bei Segmüller. Foto: Segmüller

München/Parsdorf · Ein Einkauf bei Segmüller ist immer eine gute Sache. Am Freitag, 16. September, gilt dies nicht nur für alle Kunden des Möbelhauses in Parsdorf, sondern auch für viele Menschen in Not. Denn an diesem Freitag spendet Segmüller im Rahmen der Hilfsaktion »Zeig Herz beim Möbelkauf« zehn Prozent des Tagesumsatzes aller Einrichtungshäuser an soziale Projekte – direkt und in vollem Umfang.

Lesen Sie mehr über die Hilfsorganisationen

»Schon mit unserer letztjährigen Spendenaktion haben wir gezeigt: Gemeinsam mit unseren Kunden können wir Großes erreichen«, erinnert sich Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter Segmüller. »Damals kam dank der Mithilfe unserer Kunden eine Spendensumme von über 300.000 Euro zusammen. Dieser Erfolg war für uns eine großartige Motivation, auch 2011 mit einem Aktionstag ein Zeichen für Menschen zu setzen, die auf unser aller Hilfe angewiesen sind.« Dabei wurde auch in diesem Jahr als Aktionstag wieder gezielt ein Freitag im traditionell verkaufsstarken Monat September gewählt. Dies verspricht somit auch eine entsprechend hohe Spendensumme.

Hilfe für Ostafrika: Gemeinsam gegen den Hunger

Mittelpunkt der diesjährigen Spendenaktion ist die Hungerkrise in Somalia. Mit einem Teil der Spendengelder will man bei Segmüller die Arbeit von »Ärzte ohne Grenzen« unterstützen. Die internationale Hilfsorganisation leistet an vielen Orten in den Krisengebieten in Somalia, Äthiopien und Kenia medizinische Hilfe – nicht selten als einzige internationale Organisation vor Ort. So behandelt »Ärzte ohne Grenzen« etwa im kenianischen Lager Dagahaley aktuell rund 12.000 mangel­ernährte Kinder und Mütter. Und im äthiopischen Dolo Ado werden von den Mitarbeitern der Organisation rund 14.000 Kinder und Mütter in Ernährungsprogrammen versorgt. »Hilfe für die hungernden Menschen wird dringender denn je gebraucht – und Segmüller will zusammen mit seinen Kunden dazu beitragen, das großartige Engagement von ›Ärzte ohne Grenzen‹ zu unterstützen«, so Reinhold Gütebier.

Gemeinsam vor Ort:Hilfe für soziale Projekte in München

Die Spendenaktion »Zeig Herz beim Möbelkauf« hat aber ganz besonders die Not der Menschen in unserem direkten Umfeld im Blick. So gehen im Zuge des diesjährigen Aktionstags auch Spenden an ausgewählte wohltätige Organisationen in der jeweiligen Region der Möbelhäuser. »Bei der Auswahl der einzelnen Initiativen war es uns wichtig, dass diese regional aktiv sind und dass die Spenden unserer Kunden wirklich zu 100 Prozent bei den Betroffenen ankommen«, erläutert Reinhold Gütebier. Segmüller in Parsdorf unterstützt in diesem Jahr vier Organisationen: die Pfennigparade – das Rehabilitationszentrum in München, die Elterninitiative Krebskranke Kinder e. V. München, H-Team München e. V. und das Tierheim München – Tierschutzverein München e. V. Lesen Sie mehr über diese Einrichtungen links auf dieser Seite.

Artikel vom 13.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...