Zoo-Fachhandel mit Selbstbedienung

Tierisches Angebot

Vor zwei Jahren übergab Otto Kraus (re) »Olympia-Zoo« im pep an Dominik Brandt, der es mit Herzblut weiterführt.

Vor zwei Jahren übergab Otto Kraus (re) »Olympia-Zoo« im pep an Dominik Brandt, der es mit Herzblut weiterführt.

Vor 30 Jahren hatte Otto Kraus eine Vision: Einen Zoo-Fachhandel mit Selbstbedienung und Erlebnis-Charakter. Seine Vision wurde im pep Wirklichkeit. Als er dort 1981 im OG gegenüber von C&A sein Geschäft eröffnete, galt dies als revolutionär in der Branche.

»Wir hatten zwar auch weiterhin Fachpersonal, das die Kunden beriet, aber die Tierfreunde konnten sich ihre gewünschten Produkte selber aus den Regalen nehmen und sich beim Bummel durch den Laden die Tiere anschauen«, erzählt Kraus.

Als Hingucker gab es am Eingang ein großes Terrarium mit einer Boa darin. Heute ist dieses Geschäftsmodell zur Selbstverständlichkeit geworden. Auf zwei Ebenen bietet Olympia-Zoo, das seit über zehn Jahren im Außenbereich des pep angesiedelt ist, alles für den anspruchsvollen Tierfreund. Aus Altersgründen übergab Kraus vor zwei Jahren das Geschäft an Dominik Brandt, der Olympia-Zoo seither erfolgreich weiterführt. Der 27-Jährige ist selbst in einem Zoo-Fachgeschäft groß geworden und man merkt ihm an, dass er mit Herzblut dabei ist. Olympia-Zoo ist somit weiterhin die erste Adresse für Tierbedarf in der Region.

Artikel vom 28.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...