Alte Kunst, neu aufgelegt

Giesing/Harlaching · Kunstausstellung

Fröhlich wurde die Ausstellung von Johannes Hofbauer im Altenheim Maria Stern eröffnet. 	Foto: VA

Fröhlich wurde die Ausstellung von Johannes Hofbauer im Altenheim Maria Stern eröffnet. Foto: VA

Giesing/Harlaching · »Hurra«, die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« freut sich riesig. Ihr umgewandelter Weihnachtsbaum hat eine Heimat im Garten des Caritas Altenheim St. Franziskus gefunden.

Die Binse, welche der Künstler Johannes Hofbauer aus dem Stamm des Christbaum geschnitzt hat, war das erste Kunstwerk am »Kunstforum HMP« (am Hans-Mielich-Platz). Vom Bürgerfest am vergangenen Freitag am Candidplatz zog die Samba Band »Sole Luna« mit Trommelwirbeln und Musik zum Caritas Altenheim um die Einweihung der Binse spektakulär zu eröffnen und den neuen Kunststandort zu ­feiern.

Mit Wein und Häppchen begrüßte die Leiterin des Altenheims Michaela Stern an der Hans-Mielich-Straße 4, die Gäste in der gerade eröffneten Cafeteria. Der Künstler Johannes Hofbauer stellt noch bis 16. Oktober einige seiner Werke in der Cafeteria aus und war persönlich bei der Vernissage anwesend.

Artikel vom 21.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...