Ausflug des Pfarrverbandes gen Ost

Oberschleißheim · Auf großer Fahrt

Magdeburg und Berlin waren Stationen der Reise des katholischen Pfarrverbandes.	Foto: VA

Magdeburg und Berlin waren Stationen der Reise des katholischen Pfarrverbandes. Foto: VA

Oberschleißheim · Der katholische Pfarrverband Oberschleißheim veranstaltete vom 4. bis 10. September eine siebentägige Busfahrt, an der rund 50 Pfarrverbandsmitglieder aus den Pfarreien St. Wilhelm und Maria Patrona Bavariae teilnahmen.

Unter Leitung von Pfarrer Ulrich Kampe und Gemeindereferent Michael Ibler ging die gut vorbereitete Fahrt zunächst zum mittelalterlichen Kloster Huysburg in der Nähe von Halberstadt. Von dort wurde der Brocken bestiegen und Halberstadt mit seinem Dom besichtigt. Das nächste Ziel war die Stadt Magdeburg, in der Pfarrer Ulrich Kampe geboren wurde und natürlich als versierter Stadtführer zur Verfügung stand. Eine Führung durch das dortige Stasi-Gefängnis erschütterte die Besucher.

Weiter ging die Fahrt nach Berlin, wo die Teilnehmer den Reichstag besuchten, Berliner Museen einen Besuch abstatteten oder sich die Bundeshauptstadt anschauten. Natürlich standen auch Gottesdienste in der Klosterkirche Huysburg und in Magdeburg auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren von den Reisezielen und den Erlebnissen begeistert.

Artikel vom 21.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...