FITA-Turnier bei den Bogenschützen in Ismaning

Ismaning · Krautköpfe als Trophäen

Siegerinnen der Damenklasse Recurve: Erste wurde Christiane Huber (Mi.), Zweite Gorica Kiesshauer (li.), Dritte Christine Witzl. Jede erhielt als Trophäe den ismaningtypischen stilisierten Krautkopf. 	Foto: VA

Siegerinnen der Damenklasse Recurve: Erste wurde Christiane Huber (Mi.), Zweite Gorica Kiesshauer (li.), Dritte Christine Witzl. Jede erhielt als Trophäe den ismaningtypischen stilisierten Krautkopf. Foto: VA

Ismaning · Zum 36. Krautkopfturnier des Bogenschützenclubs Ismaning (BCI) zeigte der verkorkste Sommer was ein Turnierwetter ist: nahezu wolkenlos, Temperaturen um die 26 Grad und wenig Wind – optimale Bedingungen für die Ausübung des Sports mit Pfeil und Bogen.

Da lief mancher zu Hochform auf und nahm Kurs auf die 1400 Zähler. Leider hat das nicht ganz geklappt, denn bei der ersten Distanz stand die Sonne noch recht tief, schwer, dann das »Gold« zu treffen, obwohl Stimmen zu hören waren, die verwundert meinten: »Ich hatte heute mein bestes 90-Meter-Ergebnis, und dabei hab ich nix gesehen!« Knapp 100 Teilnehmer waren am Start, davon traten 31 mit dem Compound Bogen an. Fast könnte man meinen, die Compounder wollen auch mal weiter als die 50 Meter der Meisterschaftsrunde schießen. Die Recurve-Schützen waren also in der Überzahl.

Auch ein Ismaninger war in der Juniorenklasse Recurve mit am Start. Benni Blei wollte es wissen und schoss das erste Mal eine große FITA. Er hat sich tapfer gehalten. Mit 954 Ringen verpasste er zwar den ersten FITA-Stern, aber er hat auch gelernt das Visier rechtzeitig und richtig von 90 auf 70 Meter zu stellen. Mit der am Sonntag gewonnenen Erfahrung kann er das nächste Mal die 1100 schaffen. Der Bogenschützen Club Ismaning bedankt sich bei allen Teilnehmern und lädt schon heute zum 37. Krautkopfturnier 2012 ein, das Jahr, in dem der BCI sein 40-jähriges Jubiläum feiert.

Artikel vom 19.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...