TSV 1860 III gewinnt bei SC Süd

Regenschlacht in Sendling

Tat sich lange schwer: die Elf von Coach Achim Kobahn (Archivbild). Foto: A. Wild

Tat sich lange schwer: die Elf von Coach Achim Kobahn (Archivbild). Foto: A. Wild

München · In einer von Beginn an abwechslungsreichen und dramatischen Partie brachte der TSV 1860 III gegen den SC München Süd erst in der Schlussviertelstunde durch zwei späte Treffer den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Als es pünktlich zur zweiten Hälfte (Halbzeitstand 2:3) begann wie aus Eimern zu schütten, strahlte der Technische Leiter der Sendlinger Karsten Wiche übers ganze Gesicht: „Das ist Süd-Wetter.“ Er sollte Recht behalten. Der SC München Süd spielte lange gut mit und verschoss beim Stand von 3:4 einen Foulelfmeter. Sonst wäre eventuell mehr drin gewesen für die Hausherren. Der schwer zu bespielende pitschnasse Kunstrasenboden kam dem SC entgegen. Da wurde selbst die richtige Schuhwahl zum Erfolgskriterium.

Offensiv spielten die Amateur-Löwen gefällig. In der Defensive waren sie jederzeit verwundbar. Trotz stellenweise unwetterartigen Regens hatten etwa 120 Zuschauer den Weg nach Sendling gefunden und wurden dafür mit einer wahren Torflut belohnt. Für den TSV 1860 III trafen: Maximilian Hutsteiner (3), Patrick Schneider (2) und Andreas Karg.

Das Vorspiel des SC München Süd II gegen den TSV 1860 IV ging zu frühmorgendlicher Stunde mit 4:1 Toren an die Giesinger (Torschützen: Andreas Busch (2), Florian Mariel und Ludwig Volke). Kommendes Wochenende ist die dritte Mannschaft der Löwen spielfrei. Die Vierte trifft am Sonntag, 25. September, in der C-Klasse auf den TSV Turnerbund München II.

Artikel vom 19.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...