Nächtliche Vandalen beschädigen Autos

Isen · Spur der Verwüstung

Isen · Eine Spur der Verwüstung zogen bislang unbekannte Täter in der Nacht von 9. auf 10. September durch Isen. Die erste Meldung ging bei der Polizei gegen 22.15 Uhr ein. In der Ulrichstraße wurde ein geparktes BMW-Motorrad eines 59-jährigen Iseners umgeworfen und dadurch stark beschädigt.

Am Motorrad entstand erheblicher Schaden an der Verkleidung in Höhe von etwa 1.000 Euro. Im Verlauf der Nacht wurden noch weitere Sachbeschädigungen bekannt. Eine Anwohnerin des Stiftrings wurde gegen 1.30 Uhr durch einen lauten Krach geweckt. Als sie vom Balkon sah, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel ihres Toyota herunterhing. Er wurde offenbar abgetreten. Der Schaden beträgt rund 100 Euro.

Die gerufene Streife wurde in der Nähe des Stiftrings auf einen Boottransporter aufmerksam, der auf ungewöhnliche Weise im Amselweg abgestellt war. Bei der näheren Betrachtung wurde festgestellt, dass der Anhänger in einen geparkten Opel gefahren wurde. Der Anhänger war vom Eigentümer mit Unterlegkeilen gesichert abgestellt worden. Die Unterlegkeile wurden entfernt und der Transporter die leicht abschüssige Straße entlang in den Pkw gerollt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.

Artikel vom 15.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...