FC Holzkirchen – FC Miesbach 0:4

Holzkirchen · Schlimme Niederlage

Holzkirchen · Bestes Fußballwetter und 350 Zuschauer waren eigentlich die ideale Ausgangssituation für ein erfolgreiches Derby gegen den FC Miesbach. Die ersten 20 Minuten bestimmte der FC Holzkirchen dann auch das Spielgeschehen.

Holzkirchen hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch keine echten Torchancen verbuchen. Lediglich ein Schuss von Sebastian Förster in der elften Spielminute ging Richtung Miesbacher Tor. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Die Führung des FC Miesbach darf insofern als überraschend bezeichnet werden. Nachdem Holzkirchen in der Abwehr nicht konsequent zur Sache ging, steckte Sebastian Dietze einen Ball durch die Holzkirchner Abwehr zu Patrick Landthaler, der den Ball dann unter die Querlatte zum 0:1 schoss (22. Min.). Unmittelbar darauf jubelten die Gäste erneut, aber der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannt. Wer auf Holzkirchner Seite nun glaubte, man würde aufwachen und konsequent in die Zweikämpfe gehen, sah sich getäuscht. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld passte Dietze auf Florian Voit der völlig frei stand. Voit zog aus 22 Metern ab und der Ball schlug flach ins lange Eck ein (24. Min.).

Von diesem Doppelschlag sollte sich der FC Holzkirchen nicht mehr erholen. Ein Kopfball von Simon Schedel nach einem Freistoß war kein Problem für Stefan Zimmerhackl. In der 35. Minute zirkelte Dietze einen Freistoß aus 18 Metern knapp am Holzkirchner Tor vorbei. Andreas Götschl brachte in der 43. Spielminute den FC Miesbach mit dem 0:3 endgültig auf die Siegerstraße. Vorausgegangen war ein von Dietze getretener Freistoß, den Götschl aus kurzer Entfernung an den Innenpfosten köpfte, von wo er ins Tor sprang. Unmittelbar vor der Pause hätte der FC Holzkirchen noch verkürzen können. Sebastian Förster setzte sich auf der linken Seite durch und passte zu Markus Müller der den Ball auf Toni Pietzko zurücklegte, aber dessen Schuss von der Strafraumgrenze wurde von Zimmerhackl gehalten.

Kurz nach Wiederbeginn ergab sich für Holzkirchen durch Pietzko eine gute Torgelegenheit, doch der Schuss aus 23 Metern ging an den linken Pfosten. Miesbach zog sich nun etwas zurück und so kam der FC Holzkirchen zu mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Miesbach agierten in der Defensive aber konsequent und verhinderten so Holzkirchner Torchancen frühzeitig. Zudem entstanden keine echten Holzkirchner Torchancen wegen einer unkonzentrieten Spielweise der Gastgeber, viel zu selten kamen gute Bälle beim Mitspieler an. Falls es doch zu Holzkirchner Chancen kam, war Zimmerhackl zur Stelle. So in der 67. und 69. Minute als er jeweils bei Schüssen von Sebastian Förster und Markus Müller stark reagierte.

Statt den Anschlusstreffer zu erzielen, bekam der FC Holzkirchen kurz darauf in der 70. Spielminute das 0:4. Sebastian Dietze zog aus 20 Metern ab, der Ball setzte vor Benedikt Zeisel auf und schlug im Holzkirchner Tor ein. Dies war durchaus bezeichnend für das Spiel, vorne wurden die seltenen Chancen nicht verwertet und hinten fing man sich dann prompt das Tor ein. In der Schlussphase der Begegnung ging ein Schuss von Stefan Münch aus dem zentralen Strafraum noch an die Holzkirchner Querlatte.

Artikel vom 13.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...