Saison mit dem »radioACTIVEcup« abgeschlossen

Garching · Ausgelassene Stimmung

Gemischte Teams aus ganz Bayern feierten in Garching das Ende der Saison.	Foto: Verein

Gemischte Teams aus ganz Bayern feierten in Garching das Ende der Saison. Foto: Verein

Garching · Gemäß Tradition fand auch dieses Jahr wieder zum Ende der Saison der »radioACTIVEcup« auf dem Baseballplatz der Atomics statt.

Zu diesem Turnier laden die Garchinger zahlreiche Vereine aus Bayern ein, die mit einem gemischten Team aus aktiven und ehemaligen Spielern sowie Familienmitgliedern und Freunden erscheinen, um bei entspannten und unterhaltsamen Spielen die Saison ausklingen zu lassen. Gespielt wird nach den Regeln des Slowpitch-Softballs. So werden taktische Spielzüge etwas mehr in den Hintergrund gerückt und auch unerfahreneren Baseballern wird ermöglicht, die Bälle schlagen und ins Spiel bringen zu können.

Nachdem sich die Garchinger früh morgens am Platz eingefunden und alle Vorbereitungen für das Turnier getroffen hatten, konnten die ersten Spiele um 9 Uhr beginnen. Am späteren Nachmittag wurde in einem spannenden Finale der Sieger des Turniers ermittelt. Auf der höchsten Stufe des Treppchens machten es sich die Disciples aus Haar bequem, gefolgt von der Brew Crew aus Augsburg. Platz 3 belegten die M-Jäger, die im vergangenen Jahr das Turnier gewannen. Dahinter platzierten sich die München Caribes, die Garching Atomics und die 89ers aus Rosenheim. Platz 7 und 8 belegten die Gröbenzell Bandidos und die Garching Isotopes.

Ganz genau genommen fand der radioACTIVEcup allerdings ein wenig verfrüht statt. Denn nächsten Samstag findet noch der eigentliche Höhepunkt der Landesliga Süd statt, das Spitzenspiel Garching gegen Rosenheim. Gewinnen die Garchinger beide Spiele, holen sie sich noch im letzten Moment die Tabellenspitze zurück, werden Meister der Landesliga Süd und steigen nach Bestreiten der Playoffs in die Bayernliga auf. Trainer Dominik Lanzinger mobilisiert daher noch einmal alle Kräfte des Teams, das kommendes Wochenende in voller Truppenstärke und hoch motiviert auf dem Platz kämpfen wird. Am kommenden Samstag, 17. September, ab 13 Uhr geht es auf dem Spielfeld in Garching um die Wurst.

Artikel vom 14.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...