Großer Spaß im Sportpark Eglfing

Haar · O’zapft in Haar

Haar · Im Haarer Sportpark geht es am 17. September rund. Groß und Klein sind herzlich einge­laden, mit der Gemeinde die Wiedereröffnung der Außenanlagen zu feiern.

Gut 600.000 Euro wurden in den Sommermonaten verbaut. Auf dem Abenteuerspielplatz stehen neue Spielgeräte, das Kunstrasenfeld hat einen spiel- und spielerfreundlicheren Belag erhalten. Der offizielle Teil des Eröffnungsfestes beginnt um 15 Uhr.

Schon am Vormittag wird das Kunstrasenfeld mit einem Fußballturnier der E- und F-Mannschaften des TSV Haar sowie der 6. Klassen der Mittelschule Haar eingespielt. Von 10 bis zirka 14 Uhr kämpfen rund 100 Kinder in acht Mannschaften um die Plätze auf dem Treppchen. Die Siegerehrung ist für 15 Uhr geplant. Im Anschluss daran gibt Bürgermeister Helmut Dworzak den Abenteuerspielplatz frei. Während sich die Jüngsten an den neuen Spielgeräten ausprobieren können, heißt es für die Älteren Geschicklichkeit und Zielsicherheit beweisen beim Torwandschießen des Fußballfördervereins. Um 16 Uhr steht ein Gaudi-Fußball-Turnier auf dem Programm.

Den ganzen Tag über bieten die Aktiven der Fußballabteilung des TSV Speisen und Getränke; die Gemeinde spendiert italienisches Eis. Weil an dem Tag das Münchner Oktoberfest startet, ist wohl auch mit weiß-blauem Himmel zu rechnen – das hoffen zumindest die Organisatoren. Frisches Wiesn-Fass-Bier ist jedenfalls geordert. Ob Bürgermeister Dworzak genauso gut O’zapft wie sein Münchner Kollege? Am besten Sie überzeugen sich selbst.

Artikel vom 13.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...