Starker EHC-Nachwuchs

Grafing · Sechs Teams

Grafing · Insgesamt sechs Nachwuchsmannschaften schickt der EHC Klostersee in den kommenden Wochen wieder in den Spielbetrieb. Bei Kleinstschülern, Kleinschülern und auch noch Knaben sieht das Nachwuchskonzept beim Grafinger Eishockey-Oberligisten eine fundierte „Grundausbildung“ vor.

Das Schülerteam geht in der höchsten bayerischen Spielklasse (Bayernliga) an den Start. Ebenso die Junioren, die sich unter ihrem Trainer Gert Acker – Kapitän der rot-weißen Oberligatruppe – den Aufstieg in die Bundesliga (Süd) auf die Fahnen geschrieben haben. An diesem Freitagabend (20 Uhr) testen die EHC-Talente gegen den Schwenninger ERC. Die Punkterunde beginnt am Samstag, 8. Oktober, mit einem Auswärtsspiel beim EHC 80 Nürnberg.

In ihre bereits dritte Saison in der Bundesliga (Süd) startet die Klosterseer Jugend-Mannschaft am Sonntag um 11.30 Uhr beim EV Regensburg. Nach den hervorragenden Platzierungen in den vergangenen beiden Jahren (Platz vier und zwei in der Süd-Gruppe und 2010/11 dazu dritter Rang in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft) müssen diesmal kleinere Brötchen gebacken werden. Nur sechs Talente aus den außergewöhnlich starken Jahrgängen sind noch spielberechtigt, der Rest ist aus Altersgründen nach oben aufgerückt. Und zwei der Verbliebenen – Verteidiger Nicolai Quinlan und Stürmer Raphael Kaefer, die wie auch Neuzugang Markus Eberhardt bereits im Oberligakader stehen – werden wohl eher selten zur Verfügung stehen. „Erstes Ziel ist der Klassenerhalt. Wenn es dann noch für einen sicheren Mittelfeldplatz reicht, ist das Optimum für diese Saison erreicht“, erklärte EHC-Jugendcoach Jimmy Quinlan. smg

Artikel vom 10.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...