Konzert im Wasserschloss

Taufkirchen (Vils) · Blutjunge Klassik

„Marc André Förste & Friends“ sind eine lockere Gruppe von jungen Musikern. 	Foto: VA

„Marc André Förste & Friends“ sind eine lockere Gruppe von jungen Musikern. Foto: VA

Taufkirchen (Vils) · Am Freitag, 16. September, um 19.30 Uhr, findet im Wasserschloss zu Taufkirchen ein Konzert von „Marc André Förste & Friends“ statt. Der Eintritt ist frei. Junge Musiker aus Dorfen und Erding spielen auf vorwiegend klassischen Instrumenten wie Flügel, Trompete und Geige eingängige, von Marc André Förste selbst komponierte und arrangierte Stücke.

Bei „Marc André Förste & Friends” handelt es sich nicht um ein dauerhaft feststehendes Ensemble, sondern um einen mehr oder weniger lockeren Kreis von jungen befreundeten Musikern und Gästen. Waren sie anfangs nur auf kleineren gemeinsamen Auftritten in der Schule aktiv, fand 2010 in Dorfen das erste große Konzert statt. In den vergangenen Monaten war es etwas ruhiger, da die meisten Musiker während des Abiturs ihre musikalischen Ambitionen etwas zurückstellen mussten.

In Taufkirchen ist das Ensemble weitgehend unverändert geblieben, doch gab es ein paar terminbedingte Wechsel. Im Mittelpunkt stehen Meike Stein, Josef Hanslmaier sowie Marc André Förste. Das Wasserschloss Taufkirchen bietet dabei das passende Ambiente. Das Schloss blickt auf eine 750-jährige Geschichte zurück. Es wurde nach 2005 aufwändig restauriert und erstrahlt seitdem in neuem, „jugendlichem“ Glanz.

Artikel vom 12.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...