Bayrisches Volkskunsttheater spielt

Perlach · »Wer hätt des denkt«

Toni Angermaier spielt den Kunstmaler Hans Steinbrecher.	Foto: Privat

Toni Angermaier spielt den Kunstmaler Hans Steinbrecher. Foto: Privat

Perlach · Das Bayrische Volkskunsttheater München spielt »Wer hätt des denkt« – oder So kann ma‘ sich täuschn. Die Witwe Paula Lechner (Hanni Auer) hofft durch die Vermietung eines Zimmers, für ihre Tochter Steffi einen Mann in guter Stellung und mit Geld zu finden.

Leider ist aber Steffi in den über ihnen wohnenden Kunstmaler Hans Steinbrecher (Toni Angermaier) verliebt und findet in Benedikt, (Hans Wannenwetsch) einem alten Freund des Hauses, einen Verbündeten. Als Interessent für das Zimmer meldet sich ein »Fürst« (Alois Landgraf), der nicht Steffi, sondern Paula selbst heiraten will. Doch der »Fürst« entpuppt sich als Hochstapler und Dieb, der durch Hans’ und Benedikts Aufmerksamkeit in letzter Minute entlarvt und dingfest gemacht werden kann. So kommt alles ins Lot. Oder?

Das Stück wird im Gasthaus zur Post, Pfanzeltplatz 12, 81737 München an folgenden Terminen aufgeführt: Freitag, 23. und 30. September, Samstag, 1. und 15. Oktober sowie Freitag, 7. und 14. Oktober jweils um 20 Uhr. Einlass ist um 18 Uhr. Karten gibt es unter Tel. 43 57 74 35 täglich von 9 bis 18 Uhr oder im Internet unter www.echtbaorisch.de.

Artikel vom 11.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...