Handtaschenräuber am Scheidplatz

Flucht verhindert!

Schwabing · Am Sonntag, den 22.4.2001, gegen 20.00 Uhr, entwendete ein 28-jähriger Grieche die Handtasche einer 74-jährigen Rentnerin. Sie saß mit ihrem 77-jährigen Ehemann auf der Bank im Buswartehäuschen am Scheidplatz.

Die Handtasche hatte sie zwischen sich und ihren Mann gestellt. Der Grieche ergriff die Handtasche, ohne dass die Münchnerin diese noch festhalten konnte. Ihr Mann rannte dem 28-Jährigen hinterher und rief um Hilfe.

Ein 27-jähriger Münchner hatte den Vorfall von der gegenüberliegenden Straßenseite aus beobachtet und folgte dem Dieb in die U-Bahn-Unterführung. Dort konnte er ihn stellen und ihm die Handtasche abehmen. Diese gab er der 74-Jährigen zurück und anschließend verständigte er die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizisten behielt er den Täter im Auge, der sich im Fahrstuhl zur U-Bahn versteckt hatte.

Dort konnte er von Zivilbeamten der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) festgenommen werden. nach seiner Vernehmung wurde er von seinen Eltern bei der Polizei abgeholt.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...