Freie Turnerschaft Gern erringt ein »gerechtes« 1:1

Gern · Spektakulärer Kreisliga-Auftakt

Die Gerner holten mit Kampfgeist ihren ersten Punkt in der neuen Saison nach Hause.	Foto: VA

Die Gerner holten mit Kampfgeist ihren ersten Punkt in der neuen Saison nach Hause. Foto: VA

Gern · Die SpVgg Kammerberg und der FT Gern trennten sich 1:1. Es war ein spektakulärer Auftakt bei einer »Hitzeschlacht«. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Die Gerner kamen in dieser Phase nur zu einer guten Möglichkeit von Dominik Loroff.

In der 38. Minute musste Günter Pasta im Gerner Tor alle Register ziehen, um den Rückstand zu vermeiden. Aber in der 36. Minute war er dann chancenlos. Der Ball wurde schnell über einige Stationen in den Gerner Strafraum befördert, der Mittelstürmer der Hausherren Marcus Malle konnte sich absetzen und den Ball platziert flach einschieben. Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich beide Seiten dann weitgehend. In der 47. Minute war ein Angreifer dann aus abseitsverdächtiger Position enteilt und lief auf den Gerner Torhüter zu. Der Stürmer war von der Ruhe des Gerner Keepers wohl irritiert und verzog.

Die Hausherren nur noch zu elft

Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute rettete der Kammerberger Keeper Richard Nothafft, in der 53. Minute klatschte der Ball erneut an die Torlatte des Gerner Gehäuses – und in der 54. Minute lag der Ball dann im Kasten der Kammerberger: Der eingewechselte Andi Hooge hatte den Ball an der Außenseite erkämpft und fein zur Mitte serviert, wo Martin Budic unhaltbar direkt abnehmen konnte.

Damit nicht genug. Nur eine Minute später hatten Alex Yeo und Michi Ott nach tollem Zuspiel von Budic die Gerner Führung auf dem Fuß. Aber es klappte nicht. In der 69. Minute dezimierten sich die Hausherren selbst. In den folgenden Minuten hätten die Gerner den Sack zuziehen können – oder sogar müssen. Andi Hooge glänzte als Vorbereiter, aber Betz, Seyhan, Yeo und schließlich auch Hooge selbst verzogen oder scheiterten am starken Torhüter der Kammerberger. Die Gastgeber beschränkten sich nun auf schnelle Konterstöße, die von der 80. Minute an noch mal Gefahr fürs Tor der Gerner brachten. In der 87. Minute scheiterten die Gastgeber bei einem solchen Konter erneut an der Querlatte, so dass es schließlich bei der Punkteteilung blieb. Insgesamt ein »gerechtes« Unentschieden und der erste Gerner Kreisligapunkt seit drei Jahren.

Heimspiel gegen SC Inhauser Moos

Am kommenden Sonntag gilt es nun, gegen den SC Inhauser Moos die Heimstärke der vergangenen Saison auch eine Liga höher unter Beweis zu stellen. Anpfiff ist um 15 Uhr im ben-u-ron Sportpark an der Hanebergstraße 1. Die zweite Mannschaft der Gerner musste sich im Derby dem FC Teutonia mit 2:0 Toren geschlagen geben, während sich die dritte Mannschaft beim TSV Neuried mit 3:1 Toren durchsetzen konnte.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...