Das Zeltfest in Unterschleißheim war wieder ein Publikumsmagnet

Unterschleißheim · Kinder in eine Märchenwelt versetzt

Gewagte Akrobatik unter der Zeltkuppel in Unterschleißheim wurde von den Kindern und ihren Eltern mit viel Beifall bedacht. 	Foto: VA

Gewagte Akrobatik unter der Zeltkuppel in Unterschleißheim wurde von den Kindern und ihren Eltern mit viel Beifall bedacht. Foto: VA

Unterschleißheim · Unterschleißheim ist in der Ferien- und Urlaubszeit alles andere als langweilig und man muss zum Abschalten und Erleben gar nicht auf große Reise gehen.

Wie auch in den vergangenen Jahren organisierte das Forum Unterschleißheim das beliebte Zeltfest im Sportpark für Groß und Klein zum Anfang der Sommerferien. Eröffnet wurde das Zeltfest am 3. August traditionell mit der Zirkusschule des Circus Bambino. Bei diesem Mitmachzirkus erlernten Kinder und Jugendliche fünf Tage lang akrobatische Kunststücke auf dem Seil, dem Trapez, mit Bällen oder Stöcken. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, ihr Talent zu testen. Als Höhepunkt gab es eine Zirkusgala. Am letzten Tag des Zeltfestes, am Sonntag, 7. August, durften alle ihr Erlerntes mit Stolz vor großem Publikum präsentieren. Eine weitere Attraktion für die Kleinen ab drei Jahren war das täglich stattfindende Figuren- und Puppentheater.

Fei Scho verzaubert das Publikum

Die etwa eine Stunde dauernden Theaterstücke wurden nach ihrem pädagogischen Wert ausgewählt und regten die Kinder zum Mitmachen an. Mit kleinen Handpuppen und originellen Requisiten wurden die Kinder in eine Märchenwelt versetzt.

Zum Auftakt des Wochenendes durfte das Forum Unterschleißheim am Freitag, 5. August, um 20 Uhr die Band Fei scho beim Zeltfest begrüßen. Alpine Weltmusik zwischen Landler und Funk stand unter dem Motto »Ungrantig«, ein Titel, der perfekt zur Philosophie der Musikgruppe passt. Die kraftvolle Musik des Quintetts, modern und außergewöhnlich interpretiert und mit bayerischem Humor hinterlegt, begeisterte die Besucher. Die abwechslungsreiche Darbietung mit einer Vielzahl von Instrumenten bewies die Professionalität der Musiker. Die Gäste im ausverkauften Zelt kamen nach einer Show von mehr als zwei Stunden in den Genuss einiger Zugaben.

Imaginäres Sehnsuchtsland

Am Samstagabend, 6. August, trat Lisa Wahlandt mit ihrer dreiköpfigen Band und dem brasilianischen Ausnahme-Percussionisten Marco Lobo auf. Die Musiker begleiteten die Sängerin mit Klavier, Kontrabass und Drums zu ihrer sinnlichen Stimme in ein imaginäres Sehnsuchtsland. Die Rhythmen von Samba und Bossa Nova klangen federleicht swingend und groovend und bescherten den Zuschauern ein emotionales Hörerlebnis. Die Zeltfestbesucher wurden mitgenommen auf eine musikalische Reise um die Welt und äußerten ihre Begeisterung mit Beifall und Jubel.

Das fünftägige Zeltfest wurde sehr gut angenommen. Das Forum Unterschleißheim freut sich schon darauf, auch im August nächsten Jahres den Bürgern wieder ein abwechslungsreiches Programm anzubieten.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...